Wie fahre ich mit einem Benziner Berg hoch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Indem du einfach losfährst. Ob Handbremse oder nicht kommt auf dich an.

Hast Du das nicht in der Fahrschule gelernt? 

Ja

1
@MultiVitamin36

Dann wundert es mich nicht, denn das war bei meiner Tochter genauso. Sie hat das Berganfahren ohne elektonische Parkbremse nie gelernt und als sie dann mit meinem neuen Auto ohne diese electr. Parkbremse den Berg hoch anfahren mußte hat sie bei regem Verkehr das Auto vier mal abgewürgt. Sie kannte das wirklich nicht und mußte es mit mir neu lernen. Ich finde es bedauerlich, wenn man das nicht in der Fahrschule gezeigt bekommt. Daher bin ich an einer sehr wenig befahrenen Steigung mit meiner Tochter gefahren und habe sie die Handbremse ziehen lassen. Dann mußt Du die Kupplung langsam kommen lassen und langsam Gas geben. Wenn Du merkst, daß der Motor etwas zieht, dann die Handbremse lösen und losfahren. Aber nicht hektisch werden und mit den Füßen keine hetische Bewegungen machen, sonst würgst Du den Wagen ab und der Motor geht aus. Du solletst das unbedingt ein paar Male oder eher ein paar Dutzend Male übern, damit Du im regen Verkehr auch voran kommst und nicht den Verkehr aufhälst wie es meine Tochter gemacht hat. 

1
@christl10

Danke, liebe Christl10, für Deinen Beitrag. Wieder was dazugelernt.

Wußte noch gar nichts von einer EPB/APB. Was für ein Scheiß! Ich weiß schon, warum ich 25 Jahre alte Autos kaufe und fahre. Mich nerven ja schon Schließanlage und elektrische Fensterheber. Mechanische Dinge kann ich selber reparieren, mit dem Elektrik-/Elektronik-Schrott muß man immer in die Werkstatt, in der es zumeist teuer wird.

1

Ganz normal, Kupplung kommen lassen bis zum Schleif Punkt, Bremse vorsichtig los lassen und vergewissern das, dass Auto stehen bleibt und langsam los fährt, und bisl Gas geben.

Ende...

Grüße

Dann zurück zur Fahrschule das sollte in der Fahrprüfung auch gemacht werden aber Fahrzeug ohne jede Fahrhilfe nicht mal ABS wen man das nicht beherrscht hat man den Füherschein nicht verdient  . 

Den wen man das dich mal so was einfaches hin bekommt  wie am Berg anfahren ohne DUMME PARK BREMSE sollte man zurück zur Fahrschule und es richtig erlernen ohne den Blödsinn . 

Was möchtest Du wissen?