Wie fahre ich am günstigsten? Monschau/ VRR Gebiet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du mit "günstig" verkehrsgünstig oder preiswert?

Wenn es auf den Preis ankommt, ist es am günstigsten, sich bei handyticket.de anzumelden und für die Strecke von Herrath (bei Mönchengladbach, bis dort geht der VRR) nach Monschau ein AVV-Ticket zu buchen.

Infos: www.avv.de

Monschau hat nichts mit dem VRR zu tun, es gehört zum AVV. Die Grenze zwischen VRR und AVV liegt am Haltepunkt Mönchengladbach-Herrath.

Von Aachen nach Monschau fährt die Linie 66, die aber nicht den Aachener Hauptbahnhof bedient. Fahre ab Aachen Hbf. mit dem Schnellbus SB 63 bis Roetgen Post und steige dort in die Linie 66 um (glatter Anschluss), oder fahre bis zum Bahnhof Aachen Rothe Erde (vier Züge stündlich), von dort kannst du direkt mit der Linie 66 fahren.

Siehe auch: www.avv.de

Unter www.bahn.de findest du deine Zugverbindungen. Ich würde eher über Köln in die Eifel fahren und mir im VRS Online Shop eine Tageskarte holen.

Wolli1960 22.08.2012, 10:40

Die Stadt Monschau hat keinen Zuganschluss. In die Eifel gibt es von Köln aus nur eine Verbindung nach Euskirchen. Von dort nach Monschau zu kommen ist kompliziert, da ist der Weg über Aachen einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?