Wie fasse ich einen Barsch (Fisch) am besten an?

4 Antworten

Vom Maul aus langsam über den Rücken Streifen mit der Hand, dann stichst du dich nicht :)

... und mit der Zeit und etwas Erfahrung geht das dann auch sehr schnell ;-)

0

bitte nicht wie ein Mädchen ordentlich und vorher Hände nass machen .

Hallo robojet,

gerade bei einigen Barschen sollte man sich vor der Rückenflosse in acht nehmen, darum immer ein Handtuch parat heben!

MfG

norina

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.Denke mal du hast keine Ahnung von Fischen sonnst müsstest du wissen das man Fische nur mit nassen Händen behandelt. Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist.

0
@Zanderfreund

Bist Du sicher, dass Du meine Antwort richtig interpretiert hast? Es ging nicht darum, ob die Schleimhaut des Fisches verletzt wird, sondern darum, dass sich der Fragesteller nicht verletzt!

Darum denke ich, dass Du damit ganz schön dick aufträgst!

Völliger Blödsinn das der grösste Fehler ein Fisch mit Handtuch zu halten.

Ansonsten hast Du natürlich recht, dass Fische, vor allem diejenigen, die wieder zurückgesetzt werden müssen, auch dementsprechend "behandelt" werden müssen! Darum habe ich aber auch geschrieben

ein Handtuch parat heben

damit eben die Fische, die nicht mitgenommen werden, weil sie untermaßig sind, pfleglich behandelt werden können!

Aber:

Solltest du einen Fischereischein besitzen sollen solltest du dir mal Gedanken machen ob du am Wasser richtig bist

Als ich damals noch ans Wasser ging, warst Du wahrscheinlich noch gar nicht geboren :-)

Aber unter uns Pfarrerstöchter, verfasse doch einfach eine eigene Antwort, dann kannst Du Deine Weisheiten ja kundtun!

0
@Norina1603

Ob er sich verletzt oder nicht spielt keine Rolle einen Fisch nimmt man nicht mit einem Handtuch da gibt es kein wenn und aber so lange er keine Giftstacheln hat.Und wie lange du schon die Angel schwingst ist mir völlig egal.

0

Gute Angelstelle für Barsche und Hechte am Rhein-Herne-Kanal

Kennt einer eine gute Angelstelle am Rhein-Herne-Kanal wo man größere Barsche oder Hechte fangen kann??? Es währe gut wenn diese im Umkreis Oberhausen ist. Wenn einer noch eine Köderempfehlung hat bitte auch dazu schreiben!!!

Danke im Voraus Andiiscool98

...zur Frage

Welcges Gerät zum Barschangeln?

Hi Leute! :) Meine Frage wäre, was ich alles für Gerät brauche um auf Barsch zu angeln. Also ich angel in Holland, genauer gesagt Lemmer, also sollte die Rute nicht direkt durchbrechen wenn mal ein Großer Hecht draufknallt. Ujd man sollte für Barsch ja möglichst ein Flurocarbon vorfach dranschslten oder? Aber wie ist das dann mit hecht? Sorry Leute ich kenne mich nicht so gut aus :D Könnt ihr mich bitte aufklären über alles was man zum Angeln auf Barsch und Hecht benötigt? :) Danke im vorraus MFG Verox01

...zur Frage

Bitte um den Namen von den beschriebenen Malawi-Barsch

Hallo , Ich habe ein Malawi Becken und weis von einer Malawi- Sorte nicht den Namen . Beschreibung von den Malawi-Barsch : Der Barsch ist schwarz , die Rückenflosse ist auch schwarz nur ganz oben and der Rückenflosse ich ein dünner weißer Streifen , so ist es eigentlich bei allen Flossen von den Malawi-Barsch . Bitte um den Namen von Den Malawi Barsch . Sage schonmal im voraus Danke

...zur Frage

Wie fange ich meinen ersten 30cm barsch?

Guten Tag

Mein Lieblingsfisch ist seid langem der Barsch allerdings habe ich noch nie einen barsch mit bzw über 26 cm gefangen ich möchte gerne mein Ziel erreichen und einen 30cm barsch fangen ich möchte diese mit dem naturköder wurm oder köderfisch nachstellen habt ihr Tipps montage (ausser drop shot) um einen 30 cm barsch zu überlisten

...zur Frage

Angeln in der von stadtkreis heilbronn und Bretten ?

Meine frage ist kennt jemand einen guten See zum angeln. Ziel fische wären forelle,hecht,barsch also Raubfische PS: hab leider kein angelschein

...zur Frage

Welche Länge vom Stahlvorfach bei der Baitcaster?

Hallo liebe Angelfreunde

Ich habe vor erstmals mit meiner Baitcaster auf Hecht und Barsch zu angeln.

Da man bei einer solchen Rute beim Werfen den Köder direkt unter die Rutenspitze hält, frage ich mich, wie lang dann das Stahlvorfach sein soll.

Der Jugendwart aus meinem Verein sagte glaube ich einmal 15-20 cm, bin mir aber nicht mehr sicher.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

MFG Nikolas :D"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?