Wie färbe ich Kuvertüre hautfarben?

10 Antworten

Ich würde braune und weiße Lebensmittelfarben mischen (oder eine hellbraune Farbe, sofern erhältlich, nehmen), bis ich die gewünschte Farbe habe. Dann die weiße Kuvertüre damit einfärben.

Um Kuvertüre einzufärben benötigst du spezielle, fettlösliche Lebensmittelfarben.

http://www.pati-versand.de/Zutaten/Lebensmittelfarbe/Fettloeslich:::5_34_133.html

Das Zeug ist allerdings sauteuer!

Es gibt auch noch diese Candymelts, auch nicht ganz billig. Die sind schon fertig eingefärbt, haben allerdings wenig mit Kuvertüre gemein.

Lebensmittelfarben auf Wasserbasis funktionieren nicht, weil die die Kuvertüre stockt, sobald du Flüssigkeiten unterrührst, bzw. bis alles homogen durchgefärbt ist.

Gestockte Kuvertüre lässt sich nicht mehr schmelzen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

bissl orange, bissl braun.. einfach mal bisschen probieren.. dann bekommst du hautfarben dabei raus.. rot und grün ergibt braun.. und damit das hell wird weiß dazu.. dann hast du schonmal hellbraun.. bissl orange dazu.. dann wird das

Du kannst z.B. Götterspeisepulver (Himbeer) nehmen.

Was möchtest Du wissen?