Wie fängt maneinen Wellensittich wieder ein?

5 Antworten

Viele Vögel fliegen zum Fressen alleine wieder in den Käfig. Ansonsten fängt unsere Nachbarin ihre Vögel immer mit folgendem Trick: Raum abdunkeln und Vögel mit der Taschenlampe anleuchten. Leichte Decke darüberwerfen und vorsichtig einfangen.

Der arme Vogel!!! Kannst du nur machen, wenn du keinen Wert darauf legst, dass er handzahm wird. So jedenfalls geht das nicht!!

0

gar nicht! nicht mit der hand fangen oder mit einem tuch!! besorgen sie sich einen >käscher< gibt es in der fischabteilung für wenig geld! oder wenn sie sich das nicht zutrauen einfach warten bis der welli hunger bekommt!

Sie sollten an einem bestimmten Ort im Zimmer stehen und dort auch immer stehen bleiben können. Dort lasst die Tierchen 14 Tage stehen, ohne sie herauszulassen. Sie können sich so ihre Umgebung einprägen, wissen dann, wo sie hinfliegen können, wo sie ggf. landen können und sollten in der Regel auch alleine wieder in den Käfig zurückfliegen. Nicht draußen füttern, so fliegen sie automatisch bei Hunger in den Käfig zurück.

Warum ist mein Wellensittich aufgeplustert und "hustet"?

Hallo.

Heute als ich nach der Schule zuhause ankam habe ich meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig rausgenommen. Eine Weile später bin ich auf der Couch eingeschlafen. Wegen dem ganzen geflattere bin ich aufgewacht, weil ich Angst bekommen habe und mir dachte irgendwas sei mit meinen Vögeln passiert. Mein weißer Wellensittich (fast 2 Jahre alt) war im Käfig und hatte sich etwas aufgeplustert und hatte etwas "gehustet". Mein anderer Wellensittich war draußen in der Wohnung, ihm ist aber nichts passiert. Eben habe ich nachgeschaut ob er vielleicht irgendwo hingeflogen ist, ich glaube nicht. Wie auch immer, ich habe aber bemerkt dass er die Augen schließt.

Woran kann das liegen? Können Wellensittiche sich verschlucken und sollte ich besser zum Tierarzt oder nicht?

LG Heaven2699

...zur Frage

Was kommt auf den Boden von einem Wellensittich Käfig?

Wir wollen uns Wellensittiche kaufen und wissen nicht was auf den Boden kommt, nur das da ein Streusand drauf muss.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Ist dieser käfig für Wellensittiche geeignet?

Hallo ich wollte mir in nächster Zeit Wellensittiche kaufen und suche zurzeit einen artgerechten käfig für 2 Wellensittiche
Diesen käfig habe ich im internet gefunden und wollte fragen ob er geeignet ist :
http://www.zooplus.de/feedback/shop/vogel/kaefig/kanarie/vogelkaefig/203149

Die maße sind : L:76cm B:45,5cm H:46cm

Der käfig hat gute bewertungen und ich habe selbst gelesen das die länge und breite viel wichtiger ist als die höhe, jedoch ist der käfig nur 46cm hoch. Denkt ihr der käfig ist zu klein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?