Wie fängt man richtig mit der Pille an?

6 Antworten

Hallo ComDenver

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Du nimmst die Pille 21 Tage lang (das sind 3 Wochen), dann machst du 7 Tage Pillenpause, in der du die Blutung (nicht Periode) bekommst und am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Die erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Durch die Pilleneinnahme bekommst du die Menstruation nicht. Die Blutung in der Pillenpause ist auf das Nichtvorhandensein der Hormone zurückzuführen. Es soll nur den Eindruck erwecken, dass du weiterhin deine Tage bekommst und alles in Ordnung ist. Diese Blutung bekommst du nur in der Pillenpause, danach nimmst du die Pillen wieder 21 Tage lang (ergibt einen Zyklus aus 28 Tagen). Am Anfang können Zwischenblutungen auftreten, da sich der Körper an die Hormone gewöhnen muss. Später kann es sogar vorkommen, dass du keine Blutung bekommst (setzt voraus das du die Pille schon lange nimmst, aber betrifft nicht alle Frauen)

Achso, das heißt man "unterdrückt" quasi einmal die Menstruation einmal durch die Pille bevor man richtig damit anfängt? Danke für deine Antwort!

0
@ComDenver

Während der Menstruation wächst bereist die nächste Eizelle, und genau dieReifung dieser Eizelle wird unterdrückt, damit du keine normale Menstruation bekommst.

0

Sobald du die Pille nimmst, dürfte kein Menstruation mehr auftreten. Also hast du ganz normale 3 Wochen und nimmst sie dann wieder. Aber richtig Verstanden scheinst du alles zu haben LG

Danke :)

0

Pille Dienovel Pause vorziehen?

Hallo Hab letzten Monat 21 Pillen eingenommen danach ohne Pause neue blister angefangen bin jetzt bei der 14 Pille habe noch 7 übrig darf ich jetz Einnahme abbrechen um 7 Tage Pause zu machen ? Und danach wieder wie gewohnt 21 Pillen einnehmen ? Zusetzlich verhüten ?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Frage zur Pilleneinnahme? Für Anfänger?

Möchte heute mit der Pille anfangen. Heute ist der erste Tag von meiner monatssblutung. Fange ich dann vom Mittwoch an? Und danach eine Woche Pause. Fängt man nach der Pause am 7. Tag oder am 8. Tag an? Das alles verwirrt mich. Kann mir das jemand schritt für schritt erklären? 21+7

...zur Frage

Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

...zur Frage

loette tabletten bekommen

Hallo Leute!

Ich brauch wirklich eure Hilfe. Ich war heute beim Frauenarzt und habe die Pille Loette bekommen. Bei dieser Pille gibt es ja rosafarbene und weisse Tabletten.

Die erste Frage ist: wieso muss ich die Tabletten am ersten Tag der Menstruation einnehmen? Kann ich nicht einfach heute anfangen?

Zweite Frage ist: kann ich an den Tagen wo ich die weissen Tabletten nehmen muss einfach mit der neuen Packung anfangen und mit den rosafarbenen Tabletten weitermachen und somit bleibt die Regel aus geht das?

Bitte helft mir :)

...zur Frage

Wie läuft das dann mit der pilleneinnahme ab?

Hallo, ich habe vorkurzem erst angefangen die Pille zu nehmen und bin nun fertig mit der ersten Packung. Ich müsste jetzt ja normalerweise 7 Tage Pause machen in der ich dann meine Menstruation bekommen müsste. Jedoch war mein Zyklus immer um die 34 Tage. Deswegen wollte ich fragen ob ich meine Periode über Haupt bekommen werde wenn ich diese Pause mache? Danke:)!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?