wie fängt man mit freerunning/parkour an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit welchem Alter kann man Parkour Anfangen ?

  • Alter spielt ansich keine Rolle, man benötigt aber ein gewisses Maß an Reife.

Vorraussetzungen für Parkour ?

  • Es werden keine besondere Vorraussetzungen für Parkour benötigt, ausser Wilenskraft und Motivation. Wenn du diese beiden Eigenschaften hast kann mal viel schaffen.

Also fang an und setz dir Ziele, aber keine zu hochgestochenen, trainiere mit Freude und trainier deinen Körper mit Parkour. Natürlich würdest du lieber Freerunning trainieren, aber Freerunning und Parkour sind sich ähnlich, es gibt Bewegung die identisch sind. Also würde ich dir vorschlagen trainier erst einmal Parkour, die Flips und alles andere, kommen dann durch das erhaltene Körpergefühl aus Parkour.

Gruß Chris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also zuerst ist der grundsätzliche muskelaufbau wichtig das bedeutet joggen (viel) liege stützen für arme und und bauchmuskeln dann sit ups und eben alle grund übungen naja du solltest danach mit übungen anfangen die eben parcour mäßig sind über mauern zäune das "normale" eben schau dir videos an und fang dann mit dem einfachsten an und arbeite dich langsam nach oben mit der zeit bist ja noch ziemlich jung wächst du ja und baust so und so mehr muskeln auf und wirst so mehr und mehr schaffen also noch nicht gerade die harten brocken in angriff nehmen achja ganz wichtig abrollen üben das muss automatisch gehen sonst ist die verletzungs chance zu hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja ich würd einfach mal mit kleinen hindernissen anfangen die ich dann versuhc so schnell wie möglich dieses zu überwinden, steiger dich langsam und lass gefährliche sachen erst mal aus lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

desto früher man anfängt desto besser , also es gibt auch schule für parkour .. musst schauen ob bei dir in der nähe eine ist , an deiner stelle würde bisschen muskelaufbau machen und wenn bei dir keine parkour schule in der nähe ist kannst du ja es dir selbst bei bringen und dich im inte informieren , aber ich würde jetzt net an deiner stelle hingehen und von häusern springer weul sowas bracuht jahre langes tranning

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrGummibearchen
09.10.2011, 20:26

also von haus zu haus springen mit 13 ach komm klar mach ich sowas..............^^

ich glaub kein 13 jähriger würde von nem haus zum andren springen

und ich geh auf die realschule da hab ich bisschen verstand :)

0

da gibt es bestimmt ne gruppe jungs an deiner schule denen du dich anschließen kannst die dir das beibringen! also so ist das zumindest an unsrer schule dass sich immer welche treffen.

aber wir machen das diese jahr im sportunterricht :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?