Wie fängt man mit einem kleinen Youtubekanal am geeignetsten an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Auf garkeinen Fall geklautes, oder kopiertes Material benutzen (zb. Musik, Bilder, Video Inhalte, etc.).

2. Videos lustig und Interessant gestalten.

3.Videos über sachen machen, die du selber gerne machst (zb. Minecraft, GTA oder sonstiges)

4. Auf vielen Plattformen anmelden (zb. Twitter, Facebook, Instagram, usw.)

5. einen Kanal Intro erstellen.

6. Mit anderen berühmten, oder teils berühmten YouTubern oder Freunden Videos machen.

7. Einen guten Namen ausdenken, den man sich auch gut merken kann.

8. Werbung für den Kanal machen ( muss nicht bezahlte Werbung sein, einfach nur vielen Freunden erzählen, die deinen Kanal dann weiter empfehlen).

9. Viel im Internet mit deinem YouTube Namen unterwegs sein und sagen, dass du YouTuber bist.

10. (Das Wichtigste!) Ein gutes gefühl über deine Videos vermitteln und du musst den Leuten spaß machen und zb. auch auf ihre Tipps hören, um deinen Kanal zu verbessern. Was auch wichtig ist: Regelmäßig mit deinen Fans reden. ( Wenn du später berühmter bist, zb. wie ConCrafter oder so, was sehr lange dauert, natürlich nicht so intensiv, weil du sonst den ganzen Tag am PC hockst :D)

Ich hoffe, diese Tipps konnten dir weiterhelfen.

LG Mineheater369

kannst ja auch mal bei meinem YouTube Kanal vorbei schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst versuchen aus der Masse hervorzustechen. Wen du nur normale Standartvideos machst, wird das keinen großen Erfolg werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
D1n5t 11.02.2016, 15:52

Ich mache bereits Videos die kaum jemand macht. In dem Genre kenne ich gerade mal 4 halbwegs große Youtuber die solche Videos machen.

0

Als erstes brauchst ideen die die Allgemeinheit interessieren und dann pushe deine Videos zb in dem du sie einfach bei facebook bei irgendwelche Seiten mit viele likes Posten bei irgendwelchen Beiträgen.

Auch hilft  es mit übertriebene Titel zu deinem Video aber auch so das es zu deinem Video passt. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. wie schon genannt Pushen lassen, muss aber nicht im selben Bereich tätig sein. Wollte auch anfangen und ein guter Freund, der ein angesehener deutsch-rapper momentan ist, hätte uns helfen können. Du musst dir einfach Freunde machen in der Branche. Jeder Kontakt ist wichtig.

2. Auf anderen Plattformen tätig sein. Sprich, beispielsweise insta, twitter, facebook, snapchat oder was es alles gibt nutzen, um den Zuschauern die Möglichkeit bzw das Gefühl zu geben, sie seien ein Teil dieser ganzen Sache.

3. Stich heraus. Mach nichts, was man sich auch auf einem anderen/bekannterem Kanal, ansehen kannst.

in welche Richtung soll es bei dir gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
D1n5t 11.02.2016, 16:08

okay vielen dank :) aber es ist schwierig die Leute von sich zu überzeugen. Hab schon überall gepostet :)

0

Ein gutes Mikrofon ist enorm wichtig. Wer hört ich schon gerne Sachen an mit einer kack Audio Qualität? Gute findet man schon ab 60 Euro. 

https://m.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
D1n5t 11.02.2016, 16:03

Ich nehme eigene Szenen auf, Szenen aus Profispielen und schneide sie dann zusammen. Lol Camera Tool, Adobe Premiere Elements 14 und gimp sind teile meines Equipments

0
D1n5t 11.02.2016, 16:03

Mid or afk, Machinmareal sind Beispiele hierfür

0

Andere kleine youtuber suchen mit denen du mal aufnehmen kannst dass du so einen größeren zuschauerbereich bekommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dich pushen zu lassen such dir ein anderen Youtuber der vlt das selbe macht wie du mit vlt 100-300 abos oder vlt kennst ja jemanden wenn er mit dir videos macht solltest du immerhin ein kleinen teil seiner abonnenten gewinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
D1n5t 11.02.2016, 15:50

kenne leider keinen der in dieser Richtung Videos macht. Aber ich kann mich mal umschauen :) hast du einen kanal?

0

Was möchtest Du wissen?