wie fängt man mäuse bzw wie nimmt man sie hoch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rennmäuse auf NIEMALS am Schwanz heben. Sie können nämlich das Fell "abwerfen". Dann hängt der skelettierte Schwanz dran bis er abtrocknet und abfällt (falls sich die Wunde nicht entzündet). Geh mal auf die Seite Rennmaus.de. Da findest Du die besten Anleitungen... Viel Glück

kartonrolle nehmen (z.b. die kartonrollen beim küchenpapier) und die maus hinein laufen lassen. wenn sie drin ist, schnell mit den händen (wenn die maus zum beißen neigt: handschuhe verwenden!) links und rechts die rolle zu halten. so kannst du sie ganz einfach einfangen.

nie, nie, niemals am schwanz ziehen! kann übel enden!

Gibt denn keine Einweisung wenn man in solch einem Laden arbeitet ? Die armen Tiere.

lettilein 13.09.2010, 11:37

man muss ja nicht auch noch frech werden,wenn man die frage nicht beantworten kann

0
FilmFilm 13.09.2010, 11:40
@lettilein

Frech ? Wenn ich erstmal frech werde, dann stürtzt hier aber alles ein . Bin ganz lieb.

0

bei Mäusen mag das gehen, bei Ratten schon nicht mehr...ich würde sie so packen, wie du... vlt. hast du sie erschreckt oder angst gemacht

naja, da es um den verkauf geht, denke ich, ist diese Fangmethode mit dem Schwanz ausgeschlossen!!!Am besten du nimmst sie von oben. nicht quetschen und schnell. Vor kleinen Bissen bist du da nicht geschützt.

frag doch eine mitarbeiter der sich damit auskennt

Was möchtest Du wissen?