Wie fängt man einen Liebesbrief an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang doch ainfach mit dem Namen vom Jungen an!

.......(Name),




Deine ......(Dein Name)

Ich denke es kommt nicht so sehr darauf an wie du ihn anfängst.. ob er perfekt ist oder nicht. Was wirklich wichtig ist, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt und das schreibst was du wirklich fühlst und denkst. Wenn es der richtige Junge ist wird er ihn mögen ! Egal ob du ihn nun mit "hi" oder "lieber" ansprichst! :)

Ich würde das alles eher persönlich machen :o

Liebesbrief schreiben! :D

Hallo, wie schreibt man einen guten aber nicht zu kitschigen Liebesbrief für einen 15 jährigen Jungen?Und mögen die das überhaupt oder finden Jungs Liebesbriefe doof?

...zur Frage

Wie schreibt man zu diesem Thema einen höfflichen Brief?

Ich wurde in einer neuen Schule angenommen, jedoch bin ich nun sitzen geblieben und muss mich wieder abmelden. Wie kann man so etwas formal schreiben?

...zur Frage

Liebesbrief Hand oder Computer?

Also ich habe vor einen Liebesbrief zu schreiben,

klar wenn man ihn mit Hand schreibt kommt das besser, aber ich weiß nicht ob man meine Handschrift leicht zu lesen ist.

Soll ich trotzdem mit Hand schreiben?

...zur Frage

Bringt man sich wegen sowas um?

Hallo (das wird eine längere Story)

Ich und eine Freundin haben über Snapchat versucht Jungs aus der Klasse dazu zu überreden uns Schwanzbilder zu schicken. Sie haben aber immer nach Bildern gefragt, und da wir nicht erkannt werden wollten haben wir nie welche geschickt. Am Abend habe ich dann einen Fake-Account auf Insta erstellt mit Bildern von einem Mädchen (Ich glaube Anfang 20, aus Deutschland)welches ich nicht kannte. Ich hab einen Screenshot von den Bildern gemacht und auf die Seite gestellt (ohne etwas darunter zu schreiben. Einfach nur die Bilder. In der Bio stand nur Fulda. Aber ich weiß nicht woher sie wirklich kommt). Wir haben den Account aber nicht wirklich genutzt, wir haben nur einen Jungen aus der Parallelklasse angeschrieben und dann haben noch zwei andere Typen aus Amerika und Indien uns Angeschrieben. Das Profil bestand ein paar Monate, und ich glaube nicht dass sie es gesehenhat da sie nie geschrieben hat oder sonst irgendwas kam. Ich hab so weit ich weis vor ein paar Monaten alle Bilder gelöscht aber ich bin mir darüber nicht ganz sicher. (Aber ich glaube schon)

Jedenfalls habe ich seit drei Tagen den Gedanken dass sie das Profil vllt gesehen hat und sich deshalb umgebracht hat, oder dass ihre Freunde es gesehn haben und sie deshalb gemobbt haben und sie sich deshalb umgebracht hat. Ich weis das klingt verrückt aber der Gedanke geht nicht aus meinem Kopf. Ich denke halt bevor man sich umbringt schreibt man dem Profil oder man Meldet es. Außer dem gab es ja nichts schlimmes an dem Profil es waren nur ihre Bilder. Und was man über DM's schreibt weiß ja kein Mensch. Was meint ihr dazu ? Denkt ihr sie hat sich umgebracht? (P.S. ich weis den Namen von dem Fake-Account nicht mehr)

...zur Frage

Wie soll ich sie am besten auf WhatsApp anschreiben?

Hallo,
Ich weis die Frage klingt ziemlich dämlich aber für mich ist es ein ziemliches Problem.
Und zwar: Vor zwei Monaten hab ich (18) mich in ein Mädchen (18) aus meiner Klasse verliebt. Vor den Ferien lief es auch eigentlich ganz gut zwischen uns: wir redeten viel und haben viel zusammen gelacht, sie hat meine Nähe gesucht, im Unterricht haben wir uns auch immer mal wieder angeschaut, sie "spielt " in der Schule auch mit meinem Kram (Autoschlüssel, Federmäppchen,etc). Ich versuche noch auf unterstem Niveau Körperkontakt herzustellen. Am 23. Dezember vor den Ferien haben wir uns dann zum ersten Mal umarmt (persönliches Highlight des Monats). Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Es entwickelte sie vor den Ferien einfach keine Situation in der ich sie nach nehm Treffen fragen hätte können und erzwingen wollte ich keine. Abgesehen von den Par Nachrichten (siehe Bild) ist auch nichts weiter gewesen. So weit, so gut.

Ich würde aber halt doch gern auf WA mit ihr schreiben. Hab aber keine Ahnung worüber. Abgesehen davon will ich ihr auch nicht auf die Nerven gehen und hab halt Angst dass, wenn ich ihr schreibe genau das passiert. Zu dem kommt von ihr ja auch nichts und ich weis nicht ob sie kein Interesse hat oder ob sie einfach nur nicht zuerst schreiben will (ich hab unter anderem hier gehört dass Mädchen es nicht mögen als erstes zuschreiben, wenn sie aber nicht von selbst mal als erstes schreibt wirkt sie auf mich irgendwie desinteressiert ...) Ich hab auch keine Ahnung worüber. Früher hab ich dann immer über das gleiche geschrieben und dass war meistens Schule und ging unglaublich schief. Auch will ich nicht einfach "hi wie gehts dir?" Schreiben weil das endet dann folgender Maßen: sie "gut dir?", ich "auch","was machst du grad",sie "nix du?" Und dann haben wir wieder den Salat dass aus dieser Monotonie nix wird und es sowieso extrem Langweilig ist so angeschrieben zu werden.
Zu guter letzt ist noch so ein Gedanke: wann soll ich sie anschreiben? Klingt jetzt blöde aber irgendwie gibt es anscheinend gewisse Zeiten wo Mädchen grad nix zu tun haben und schreiben können oder wo man weniger nervt wenn man schreibt. Lasst vielleicht bitte einfach mal euere Meinung zu der ganzen Thematik da.

P.S. Und am Rande bemerkt; ich weis sehr wohl dass es keinen 5 Punkte Plan gibt der universell einsetzbar bei jedem Mädchen funktioniert. Mir ist durchaus bewusst dass alle Mädchen unterschiedlich sind.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Unterschied zwischen CV & a formal letter?

Hey undzwar schreiben wir demnächst eine Arbeit über 'CV' (lebenslauf) und ' a formal letter' und jetzt ist mir immernoch nicht im klaren was a formal letter sein soll... wann schreibt man ein CV und wann a formal letter? Oder gibt man beides gemeinsam ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?