Wie fängt man einen Kommentar an. Ich muss einen schreiben und brauche kommentaranfangsideen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, JackyStw., es gibt kein Muster. Es ist aber sinnvoll im ersten Satz anzureißen, was Thema ist, etwa so: Die gestrige Entscheidung des Bundestages über die ... verlangt Antworten... / stellt Fragen / kann nicht unkommentiert bleiben / fordert zum Widerspruch heraus (oder so) Und hier kannst du dann sofort sagen, was du als Kommentator sagen willst, etwa so: Internationale Konflikte sind damit programmiert. Man kann sich nicht hat vorstellen, dass XX-Land diese Wendung in der Frage der YY hinnehmen wird .... und so fort. ok.? Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde als Einleitung eine kurze Darstellung des Sachverhaltes schreiben damit jeder Leser weiß was Du kommentierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten mit wörtern. diese wörter dann zu einem satz zusammenfügen und man hat schon fast einen kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JackyStw 23.11.2015, 14:38

Sehr hilfreich. So weit war ich auch schon.

0
FragJan2611 23.11.2015, 14:41
@JackyStw

zu welchem thema überhaupt? ein paar zusatzinfos wären ganz hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?