Wie fängt man eine Maus lebend?

4 Antworten

Einfach einen Eimer nehmen, ein Holzstück dran festmachen, so dass die maus hochklettern kann. Und dann ne Schale Futter oder Speck was sie halt mögen rein zum anlocken wenn man eh Mäusefutter hat ist das am besten, und dann halt regelmäsig kontrollieren. Wenn man das nicht will muss man noch ne Wasserschale dazu, aber ne maus da so lang drinnen zu lassen ist nicht unbedingt nett...

Die Lebendfallen heißen "Korbmausefalle" - bitte nicht nur regelmäßig kontrollieren, sondern auch das Tier nach erfolgtem Fang nicht nur vor die Tür, sondern mind. 6 km entfernt "auswildern". Sonst hast du den kleinen Nager umgehend wieder im Haus.

ein hohes glas z.b. von sauren gurken; ein stück speck reinlegen und einen vorleger daran das das ende bis zur öffnung reicht. jetzt kann die maus reinklettern kommt aber nicht mehr raus(täglich kontrollieren sonst maus verhungert)

Maus in der Wohnung - wie kann ich sie lebend fangen?

Meine Katze hat gestern Nacht eine lebende Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus ist ihr entwischt. Jetzt habe ich sie eben am Katzenfutter gesehen. Ich würde die Maus gerne lebend raussetzen. Wie kann ich sie fangen bevor die Katze es tut? Alle Möbel zur Seite schieben wird nichts bringen, so schnell kann ich nicht schieben wie die Maus schon wo anders ist.

...zur Frage

Kennt jemand die Rasse meiner Maus?

Ich habe eine Maus in meinem Haus gefunden, in der Nähe vom Eingang.. eine ganz kleine Baby Maus.
Sie hat anfangs viel geschlafen und war viel müde.
Ich habe ihr Katzenmilch gegeben dann hat sie eine Runde geschlafen und ist jetzt total flott unterwegs.

Ich hänge Bilder der Maus an, vielleicht kennt einer die Rasse.
Weiß jemand aus Erfahrung wie man so eine Maus gut halten kann?
Ich hab bereits einen Hamster und eine Farbmaus, jeder in seinem Käfig.
Kann ich meine Maus da mit dazu setzen?
Wie könnte ich sie sonst halten?
Freue mich auf eure Nachrichten.

...zur Frage

Wie fange ich wilde Maus ein?

Mir ist doch gestern völlig unerwartet eine Maus ins Wohnzimmer gehuscht und versteckt sich seitdem unter/hinter dem Schrank. Egal was ich versuche, ich finde sie nicht. Manchmal höre ich sie, aber zu sehen bekomme ich sie nicht. Über Nacht habe ich eine Lebendfalle aufgestellt, aber sie ist die ganze Zeit nicht aus dem Versteck herausgekommen. Das weiß ich, weil ich auf der Couch geschlafen habe. Ich würde die Maus gern lebend fangen und sie dann aussetzen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ratten fangen mit einer Lebendrattenfalle - Wie?

Ich habe mir eine Rattenfalle wie auf dem Bild bei Obi gekauft und möchte damit Ratten aus meinem Gartenschuppen lebend fangen (und dann weit weg im Wald aussetzen). Soweit die Idee. Heute morgen war die Falle ausgelöst und das Stück Wurst war angeknabbert. Die Falle war aber leer. Habe ich super schlaue Ratten oder ist die Falle einfach nur Mist?

...zur Frage

wieso quälen katzen kleine mäuse immer wieder?

ich habe vorhin eine katze gesehen die mit einer baby maus ''gespielt'' hat, sie hat sie dauernd auf den boden gedrückt und dann wenn sie weggerannt ist mit ihren krallen gestampft die maus hat jedesmals dabei gequieckt, die katze hat die maus dann weggetragen und ihr dann den rest gegeben

die maus tat mir sehr leid weil sie so eine kleine baby maus war :( und es ihr auch weh tat

...zur Frage

Kleine Maus lebend (!) fangen?

Hallo!

Ich habe gerade eine Maus im Haus entdeckt und würde sie gerne lebend fangen, allerdings kann ich es einfach nicht über mich bringen sie anzufassen oder sowas.

Ich hab gelesen, dass die wohl ganz gerne Rosinen mögen und wollte fragen, ob es wohl funktionieren könnte, wenn ich (wie bei Hänsel und Gretel :D) einen Weg mit Rosinen bis zur offenen Gartentür auslegen würde? Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?