Wie fängt man eine Bewerbung an? Ich brauche dringend Inspiration!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte(r) Herr / Frau Dingsbums,

Ich würde mich gerne um den Job in ihrer Filialie in Dingeskirchen bewerben.Ich habe schon viele Erfahrungen mit dingsbumms,und den rest musst du dir selbst überlegen

Ihr Max Mustermann

Dann nimmt man Bezug zur Stellenanzeige.

".. mit großen Interesse habe ich die gelesen, dass... und bin überzeugt, den von Ihnen gestellten Anforderungen gerecht zu werden."

wieso du dich bewerben möchtest,wie du auf die gekommen bist,wieso den den beruf machen möchtest..

Erstmal gibst du an, für was du dich bewerben möchtest, dann stellst du dich vor, dann schreibst du, warum du den Job haben willst und welche Vorteile die Firma hätte, wenn sie dich einstellt. Ein guter und ausführlicher Lebenslauf ist meiner Meinung nach viel wichtiger, weil die Personaler hier einen guten Überblick über dich haben. Such mal nach Europapass im WWW

gemäss ihrem inserat... oder durch einen mitarbeiter ihrer firma ... bin ich auf ihre interessante stellenausschreibung aufmerksam geworden

Was möchtest Du wissen?