Wie fängt man ein Zwergkaninchen ein?

4 Antworten

Bei uns in der Nachbarschaft läuft auch ein Kaninchen(ausgesetzt) herum wir versuchen es nachher in eine Ecke zu treiben und eine decke drüber zu werfen. Erst legen wir in die Sackgasse Futter. Ich hoffe das es klappt.

wenn meine kaninchen entwischen nehmen wir(am besten mit mehreren leuten versuchen) jeder eine decke und versuchen es einzukreisen und am besten häuschen von den kanikkeln im garten verteilen und wenn sie rein laufen einfach schnelll die decke darüber werfen und dann schnell nehmen wenn es nicht in die häuschen läuft dann wie gesagt einkreisen und dann die decke (mehr oder weniger-)einfach über das kanninchen werfen .und wenn ihr es eingefangen habt am besten in ruhe lassen und nicht hingehn denn sie müssen sich ausruhen.....

LG

PS: das ganze kann eine weile dauern ....

ich würde das häschen in eine ecke treiben im garten treiben. dort kann es nicht so leicht entwischen. (wenn der käfig nicht zu groß ist kannst du ihn mitnehmen und kannst das gefangene kaninchen gleich hineintun. denn kaninchen, die nicht so oft rausgelassen worden sind, gehen nicht so schnell von alleine in den käfig zurück, denn sie kennen sich in der umbebung noch nicht aus und müssen alles erst neu erkunden und wie hunde beschnüffeln

Was hilft wirklich gegen Katzen, die in den Garten machen?

Welche Mittel helfen gegen Katzen, die fremde Gärten als Katzenklo mißbrauchen?
Nicht möglich: Mit Nachbarn sprechen, es sind verschiedene halbwilde Katzen unbekannter Herkunft.
Natürlich soll es auch keine Tierquälerei werden, also kommt mir nicht mit Sprengfallen oder Stromschlägen ;-)
Gibt es Pflanzen oder andere Dinge, die für Katzen so unangenehm riechen, dass sie den Garten meiden?

...zur Frage

Wie hoch dürfen Bäume werden,die in einem kleinen 40 qm großen Garten stehen

ich wohne in einer Gegend, wo rechts und links die Nachbarn ihre Gärten haben. Alle Gärten sind ca. 40 qm große. Wie hoch dürfen dort die Bäume und Sträucher werden?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Streunende Katzen töten Jungvögel im Garten - was tun?

Meine Nachbarn und ich haben in unseren Gärten viele Nistkästen aufgestellt und freuen uns jedes Jahr, wenn die Jungvögel flügge werden.

Leider streunen aber seit einiger Zeit mehrere herrenlose Katzen durch die Gärten, und es kommt immer häufiger vor, dass die Katzen die Jungvögel töten.

Was können wir tun, um die Vögel zu schützen? Gibt es dafür überhaupt Möglichkeiten?

Danke für jeden Tipp!!!

...zur Frage

Kater abhalten in fremde Gärten sein Geschäft zu machen?

Hey Leute,

meine Nachbarn regen sich extrem auf, da mein Kater ihnen immer in den Garten "kackt". Was kann ich dagegen tun, oder ist man in diesem Fall machtlos?

...zur Frage

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

...zur Frage

Darf ich den Garten des Nachbarn betreten ohne Konsequenzen wenn mein Haustier sich darauf befindet?

Hallo, mein Kater ist gerade entwischt es handelt sich hierbei um einen Hauskater und so soll es auch bleiben. Nun sitzt der Kater in Nachbargarten und ich weiß von der Bienenzucht das der Bienenzüchter seine Bienen verfolgen darf und auch wenn es sich um ein fremdes Grundstück handelt ohne eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu befürchten. Wie sieht es in meinem falle aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?