Wie fängt man das Joggen am besten an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hey , joggen ist gut , da steigst deine kondition . Vorher , ganz wichtig AUFWÄRMEN , nicht das du irgendwelche verletzungen bekommst an den muskeln .

Muss halt langsam anfangen , und nicht gleich 10 k am ersten tag rennen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:46

Ok, danke. 10 km würd ich eh nicht schaffen ;)

0

DU SOLLTEST 5 MIN JOGGEN DANN 5 MIN GEHEN UND SO WEITER. AM ANFANG VIELEICHT 30 MINUTEN. DANN KANNST DU DICH NACH UND NACH STEIGERN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:47

Ok, danke. Aber schrei mich nich an ;)

0

Du läuft los. Ja das wars.

Nein ernst ich empfele dir Fahrrad bzw. Biken zu gehen oder schwimmen. Du verbrennst dort mehr Kalorien auch ist es gesünder für Gelenke. Falls du Joggen möchstest geht es langsam an und steigere dich. Durch eine Pulsuhr kannst du dein Training optimieren. Puls sollte zwischen 170-180 liegen für ein Optimales Training.

Viel spass beim Training

tanIxI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:47

Danke :)

0

also ich würde erstmal anfangen zu rennen und gucken wieviel ich schaffe. dann würde ich halt mehrmals die woche gehen und versuchen mich zu steigern. es gibt keine begrenzung wie lange man joggen sollte, ich würde es nur so lange machen wie ich mich wohlfühle, wenn ich denke das ich gleich einen kollaps bekomme würde ich sofort aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:48

Ok, danke :)

0

am Anfang bloß nicht zuviel auf einmal, laufe lieber jeden Tag erst so 10-15min als einmal eine Stunde pro Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:48

Danke :)

0

Ich würde am Besten mit einer Freundin zusammen joggen gehen, alleine wirds mit der Zeit auch langweilig und da man am Besten Morgens Joggen gehen sollte kann es auch ein wenig gefährlich allein sein ( vorallem im Wald oder so, du willst ja bestimmt nicht an der Hauptstraße Joggen gehen oder :D ? ) .

Überanstrenge dich am Anfang nicht, mache Pausen, nimm genug zum Trinken mit und trage passende Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoseis
23.03.2012, 21:49

Ich hab leider morgens überhaupt keine Zeit, da ich zur Schule gehe.. deswegen werde ich abends joggen gehen, was glaub ich nicht so gut ist, aber anders gehts ja nicht.. danke :)

0

Was möchtest Du wissen?