Wie fändet ihr es wenn eure feste Freundin eine 6 in jedem Fach hätte?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Eine 6 ist schon krass. Man muss schon entweder dass ganze Schuljahr absolut nichts tun, oder in dem Fach extreme Lücken haben um diese Note zubekommen.

Ich suche mir meine Freunde jedoch nicht nach Noten aus. Ich würde aber dennoch hinterfragen warum sie so abschneidet und sie dabei unterstützen sich zu bessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin wäre sie aus anderen Gründen und nicht wegen ihrer (guten oder schlechten) Schulnoten.

Übrigens sind Noten nur dazu da, damit Lehrer die Schüler in entsprechende Schubladen aufteilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht auf meinen Partner herabsehen, sondern eher versuchen zu helfen. Ich bin schließlich in einer Beziehung mit dieser Person und werde auch meine Gründe dafür haben (vielleicht hat mein Partner einen wundervollen Charakter usw). Bevor man eine (ernste) Beziehung eingeht sollte man, meiner Meinung nach, schon ein wenig über den Partner wissen und deshalb sollte mir schon vor der Beziehung bewusst gewesen sein, dass er/sie eventuell nicht der/die Klügste ist. Wenn ich trotz dieses Wissens mit ihm/ihr eine Beziehung eingehe aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich das akzeptieren und meinem Partner helfen und nicht hinter seinem Rücken schlecht über ihn/sie reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr lernen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, mit so einem Mädl Gesprächsstoff zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat sie vermutlich ein dickes Problem, das gar nich unbedingt mit der Schule zu tun hat.

Ich würde ihr helfen - wenn sie sich denn helfen ließe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich wäre ein bisschen besorgt und würde mich fragen, warum sie in jedem Fach eine Sechs hat. Aber denken, dass sie dumm ist, würde ich nicht. Schlechte oder sehr schlechte Noten entstehen nur aus Faulheit, und wenn man dazu noch die Schule schwänzt. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Wenn "meine Freundin" wegen mir diese Noten hätte währe es ein Problem. Sonst währe es mir egal. Helfen würde ich ihr auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr nach Kräften helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wär das egal. Aber wenn sie sich bessern wollen würde, dann würde ich ihr helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie schlechte Noten hat weil sie faul ist wäre das nicht so geil.

Wenn sie schlechte Noten hat weil sie dumm ist wäre das auch nicht so geil.

6er in ALLEN Fächern zu haben sagt dann doch etwas über den Menschen aus, man sollte schon auf Augenhöhe mit seiner Freundin sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beschämend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du dich nicht um sie gekümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mit ihr freuen(bin Schweizer)

Spaß bei Seite ich würde versuchen ihr zu helfen oder sie fragen wieso es bei ihr nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mich nicht erfreuen. Das täte mir sehr leid, für sie.

Aber es sind ihre Noten!
Du könntest ihr helfen, wenn sie sich helfen lässt.
Wenn nicht, musst du sie lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihr helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm. Die würde dann in ihrem späteren Leben auch nichts auf die Kette kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?