Wie fändet ihr den Altersunterschied 12 und 18?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kennt ihr Euch? Nachtbarschaft?

Wie oft und wo seht/trefft ihr Euch?

Grundsätzlich ist gegen Freundschaft nichts einzuwenden. Mich stört, das Eure "Beziehung" die Bezeichnung "Freundschaft" braucht!? Ihr kennt Euch und habt eine Gemeinsamkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr in der selben Straße wohnt, ist sie eine Nachbartochter. Wenn ihr im selben Verein seit, ist sie "deine" Vereinsschwester.

Heutzutage wird viel zu schnell jeder geaddet und gefriendzoned. Was für ein bullsh…

Ist eine komische Kombination. Aber als ich so 11 oder 12 Jahre alt war, da hatte ich auch einen erwachsenen "Freund". Ob man das als echte Freundschaft bezeichnet, lasse ich mal dahingestellt. Aber wir hatten das gleiche Hobby und haben uns oft darüber unterhalten etc.

Wenn es sich da wirklich nur um eine Freundschaft handelt, dann würde ich da nichts schlimmes sehen.

Freundschaften kennen keine Altersbegrenzung.

Wüsste zwar nicht, was für einen Mehrwert eine 12 Jährige für einen 18 Jährigen hätte, da würde ich mir reifetechnisch Sorgen um den 18 Jährigen machen.

Aber warum nicht?

Für Sexuelles und Beziehung ist so ein Altersunterschied allerdings inakzeptabel.

26