Wie fährt man ein Auto?

8 Antworten

tür auf, reinsetzen, spiegel usw kontrollieren, anschnallen, fuss auf die kupplung, schlüssel umdrehen und auto anlassen, gang einlegen (1. oder rückwärts), langsam von der kupplung gehen und mit dem anderen fuss (vorsichtig) aufs gaspedal drücken. kurz darauf wieder rechten fuss vom gas weg, linken auf die kupplung, in anderen gang schalten, kupplung zurück, gas drauf... usw. beim anhalten... fuss auf bremse, anderen auf kupplung, schlüssel rum und motor abstellen. abschnallen, aussteigen, absperren.

btw. bei automatik musste beim anlassen auf die bremse treten, den hebel dann in d (fahren) oder r (rückwärts) stellen und einfach aufs gas drücken. kupplung gibts hier nicht.

Am besten Führerschein machen,denn ohne ...darfst du eh nicht fahren,könntest andere und dich gefährden.

Was erwartest du für eine Antwort? Du hast doch sicherlich schon jemanden fahren gesehen. Für mehr Details solltest du deinen Führerschein machen.

Darf man auf einem Einfädelingsstreifen anhalten?

Also man will auf die Autobahn auffahren, ist nah am Ende vom Besxhleunigungsstreifen, aber der Platz reicht nicht aus um auf die Autobahn zu fahren... was dann? Darf man dann anhalten? Fährt man über den Seitemstreifen weiter?

...zur Frage

bei einer roten Ampel mit dem Auto anhalten?!

Was ist, wenn man im 3. Gang fährt und sich an roter Ampel nähert und dann anhalten muss?! Muss man dann Gang runterschalten und bremsen oder sogar den Motor ausmachen?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Auto bei Start unruhig und qualm. Was ist das?

Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford Ka Baujahr Ende 2011. Wenn das Auto länger abgestellt ist (ca 12 Std.) springt es beim Start ganz normal an, doch dann für ca. 10 Sekunden läuft der Motor im Stand i.wie unruhig und hinten kommt kurz blauer qualm raus. Nach diesen 10 Sekunden fängt er sich dann wieder und fährt wie wenn nichts gewesen wäre. Da ich laie in Sachen Autotechnik bin hoffe ich ihr könnt mir vllt. bischen helfen. Vielen Dank schonmal. Gruß Tobi.

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit niedriger Geschwindigkeit in einem hohem Gang fährt?

ich mache gerade Führerschein.. Muss man vor dem Anhalten immer schon in den 1.Gang runterschalten? Was passiert wenn ich vorm Anhalten nicht runterschalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?