Wie fährt man Automatik?

6 Antworten

Wählhebel in Stellung "P" und einfach den Schlüssel umdrehen. Dann Bremspedal treten, am Wählhebel die Sperre (Knopf) lösen und auf "D" ziehen. Die Bremse lösen und langsam Gas geben. Wichtig: Der linke Fuß hat Pause!!! Gas geben und Bremsen nur mit dem rechten Fuß!!

Keine Panik, ist halb so schlimm ;-) Anlassen geht nur in P, meistens muss man das Bremspedal dafür gleichzeitig drücken, damit es überhaupt geht danach ganz normal auf N stellen. Jedes Automatik-Auto hat ein sogenanntes Standgas, das heißt es rollt danach langsam los (wie wenn du bei einer normalen Schaltung die Kupplung kommen lässt) dann gibst du je nach dem wie viel du eben fahren willst Gas und das wars dann auch schon. :-) Zum Parken wieder die genau umgedrehte Prozedur Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gas geben...

Bremsen...

Und den Hebel in der mitte entweder auf Fahren, Rückwärts oder parken stellen....

nach automatik wieder kupplung?

hab vor 3 jahren den führerschein gemacht aber seit dem nur automatik gefahren

aber ich werde von der arbeit aus mit den dienstwagen manchmal fahren müssen und die sind alle mit kupplung

omg ich weiß nicht ob ich es noch kann

wie machen das andere

automatik fährt sich so bequem, ich weiß nicht ob ich bock hätte privat ein auto mit kupplung zu fahren

...zur Frage

Automatik oder Schaltgetriebe?

Also ich würde mir vielleicht in ein paar Jahren eine Vespa kaufen. Mir ist das Modell und so schnickschnack (außer abs) egal, aber ich überlege mir was für ein Getriebe ich nehme. Meine Mutter fährt ein Automatik Auto und ist damit mehr als zufrieden. Es hat ja auch den Vorteil, dass vieles einfach damit wird (mir ist einfach lieber). Also was würdet ihr nehmen (Bitte Begründung!!) ? Danke schonmal für die Antworten :).

LG nicimuss

...zur Frage

Anfängerauto - Wagen für Einsteiger Mercedes e190 oder BMW e32-36?

Hallo Leser, ich habe meine Schule bald fertig und mach danach meinen Führerschein und suche dann ein Auto als Anfängerwagen. Meine Vorstellung ist sicherlich etwas überdimensioniert, aber das liegt daran, dass ich genügend leute kenne die Autos wie Opel Corsa oder Ford KA fahren, und das ist halt einfach in jeder Hinsicht nichts für mich.

Ich habe ein Auge auf den Mercedes Benz e190 geworfen, da mir das design und das Auto an sich sehr gut gefallen, auserdem ist es bei uns in der Familie so üblich, dass das erste auto ein Benz ist. Aber ich finde ebenfalls die älteren BMW e32 oder 34 Modelle sehr ansprechend, der e36 würde mir auch gefallen, aber neuer schon nicht mehr.

Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr diese Autos so einschätzt als Anfängerfahrzeug und ob ihr vllt. etwas anderes empfehlen könnt oder mir Tipps im bezug auf den Autokauf als Anfänger geben könnt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Argumente für einen Porsche Cayenne?

Meine Mum möchte sich ein neues Auto kaufen. Es soll ein großer geräumiger komfortabler SUV werden. Für mich gibt es da nur 3 akzeptable Autos, und mein Favorit ist davon eben der Porsche Cayenne. Das größte gegen Argument meiner Mutter ist, das sie keine Marke fahren möchte die eben diesen klassischen "Status" mit sich bringt. Der Porsche hat eben all das, was meine Mutter braucht. Das Auto passt im Gegensatz zur Mercedes G Klasse zu einer Frau. :D

Natürlich wäre jedes andere Auto auch akzeptabel, ich weiß aber ganz genau das ich den neuen Wagen meiner Mutter in 2 Jahren geschenkt bekommen würde, mir gefällt der Cayenne eben. Mein Chef fährt auch einen. 😁

...zur Frage

Fahrschule von Schalt auf Automatik wechseln?

Ich mache den Führerschein in Berlin-Mitte...und habe derzeit 12 Doppelstunden hinter mir mit dem Schaltwagen. Schalten an sich ist kein Problem also das Gefühl für wann schalt ich wie, passt immer perfekt. Alles sanft und so.

Aber ich bin so extrem unter Spannung beim abbiegen oder an Ampeln und Kreuzungen dass ich mich so einschiese auf das schalten dass ich das Gucken vergesse, also Spiegel, Schulterblick und Co.

(Ich bin auch einer der meistens etwas zu zügig fährt und schnell, aber bin so unter Spannung "oh gleich muss ich schalten usw")

Ich fühle mich durch das Schalten so extrem angespannt und unter Druck - das macht mich irre.

Und in Berlin-Mitte gibts eben nur extremen Verkehr, Ampeln ect. Das ist wahnsinn.

Jetzt überlege ich auf Automatik zu wechseln. An sich sagt mein Fahrlehrer fahre ich super top. Aber die Anspannung wäre nichr gut.

Hat jemand während der Ausbildung auf Automatik gewechselt? Muss man alle Stunden nochmal machen?

Ich soll jetzt mit Sonderfahrt anfangen.

Ist es sinnvoll Automatik zu fahren wenn man so ein Hektiker ist wie ich.

...zur Frage

Wird ein Mann geil bei anderen Frauen auch wenn er seine Freundin liebt?

Hallo zusammen... wie man an der Überschrift schon lesen kann würde ich gerne wissen ob ein Mann bei anderen Frauen geil wird wenn er sie mit knappen Outfits zb sieht oder Körper betonte Klamotten? Die Sache ist die das mein Freund und ich uns vor 2 Tagen gestritten haben da er sagte er fährt im Mai nächstes Jahr mit seinen Freunden auf einen Junggesellenabschied nach Amsterdam für ein ganzes we. Nicht darüber haben wir uns gestritten sondern eher darum weil ich ihn gefragt habe ob die dann auch zu diesem rotlichtviertel gehen wo diese ganzen Alten an den Fenstern hocken und die Männer an machen. Mein Freund sagte er war mal vor 4 Jahren dort mit einem Freund aber da war er Single und betrunken und dann hätte er natürlich dahin Geschaut mit augenkontakt und fand die auch schön und heiss.. aber nicht wenn er ne Freundin hätte. Das habe ich dann nicht geglaubt und war dann sauer und sagte zu ihm dann schön ich will aber kein Freund der auf NUTT EN steht. Dann war er sauer und sagte dann DANN LASS ES. Dann habe ich aufgelegt.. also jedenfalls ist das Problem jetzt das ich mir seitdem i wie Gedanken darüber mache ob der echt nicht spitz wird wenn der die da alle sieht in Unterwäsche??? Sind seid fast 1 Jahr zusammen und führen eine Fernbeziehung, sehen und in 3 Wochen Abständen aber dann für mehrere Tage direkt. Seid 4 Wochen sagen wir nun auch ich liebe dich zueinander und er könnte sich auch vorstellen das ich mal zu ihm ziehe in die Schweiz. Ich komme aus Deutschland. Was meint ihr? Wird man geil auch wenn er seine Freundin liebt ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?