WIe fährt eine Bahn nach London?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Über Frankreich , den dort wurde 1998 der Ärmelkanal von Dover ( GB ) nach Calais ( F ) untertunnelt. So kannst Du hier in jeden Bahnhof in eine Zug steigen dann in Frankreich in den " Eurostar " umsteigen und dann die 30 km lange Tunnel Strecke nach England durchfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SetzKuss
16.06.2011, 22:31

Nicht nur von Frankreich, sondern auch von Belgien (Brüssel) aus.

0

Durch den Kanaltunnel. Da verkehren direkte Züge ab Paris und Brüssel nach London. Die DB ist auch an diesem Verkehr interessiert, vermutlich wird schon bald der ICE planmässig über Brüssel nach London verkehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine der Antworten hier war mit der Fähre. Das habe ich 2005 gemacht und das ist natürlich Quatsch, denn da kann man nur mit Auto/LKW raus, aber kein Zug. Die Häfen von Dover und Calais haben gar keinen Gleisanschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fährt durch den Eurotunnel von Frankreich (Nähe Calais) zum englischen Festland (nach Folkestone). Das ist ein Eisenbahntunnel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Dover in England und Calais in Frankreich gibt es den sogenannten "Kanaltunnel". Unterirdisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal danke an alle die diese frage wahrgenommen haben und mir die antwort gesagt haben. ein dickes haltet eure fressen an alle die lepsch waren. ich wusste natürlich das es den eurotunnel gibt. behindert bin ich ya nicht. ich wusste nur nicht das da auch zuüge und bahnen durchfahren können. ihr heinies . solche vollfosten wie euch habe ich schon sehr sehr sehr lange nicht mehr getroffen. MfG: Ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Rädern. Aber das hätte dir deine Kindergartentante auch sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den Eurotunnel ?!?!?!?. Man bist du Schlau. Ein bisschen selber nachdenken wäre auch mal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CptOi
16.06.2011, 23:40

Da fällt mir ein... es gibt keine dummen Fragen... es gibt nur dumme Antworten ;)

Man stellt doch keine Fragen auf einem Frageportal um von Leuten wie dir für die Frage angepöbelt zu werden. Das gehört sich nicht.

0

es gibt eine eisenbahntunnel vom festland nach dover.

ausserdem faehren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Channel Tunnel. Es gibt tatsächlich einen Eisenbahntunnel, der unter dem Meer hindurch vom europäischen Festland nach Grossbritannien geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula2005
16.06.2011, 22:17

Das kann doch nicht gesund sein,oder...Ein Tunnel unter dem Meer???

0

Durch den Tunnel, der vom Festland auf die Insel führt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geistreiche Frage! Schon mal mit nachdenken versucht? Sorry, die Frage ist aber wirklich zu blöd!! 1. Fährt der Zug - auf Schienen - bis an die Küste und von dort geht es mit der Fähre weiter.2. Besteht die Möglichkeit durch den Euro-Tunnel nach England zu fahren.

Aber das sollte eigentlich bekannt sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die fährt auf Schienen,haste wohl in der Schule nicht aufgepasst.Nun ja, von Calais nach Dover durch den Tunnel unter dem ÄrmelKanal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, die Frage mag ja bei einem Fünfjährigen verständlich und berechtigt sein, aber bei einer normalen Schülerin (oder gar Jugendlichen) muss man sich dann schon fragen: "Was lernt ihr eigentlich in der Schule?" Oder ist die Frage eine Verar.sche von einem Troll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CptOi
16.06.2011, 23:47

In der Schule lernt man heutzutage Integralrechnung, Vektorrechnung und zu Analysieren, was Goethe mit seiner Metapher im 2. Akt, 3. Szene in Iphigenie auf Tauris ausdrücken wollte, in Erdkunde höchstens etwas über den Bananenanbau in Ecuador, Allgemeinwissen wird da kaum noch vermittelt. Leider... Vielleicht 50 % meiner Jahrgangsstufe (Jgst. 12/Gymnasium) weiß was die RAF/Baader-Meinhof-Gruppe war, was Lobbyismus ist oder wie unser Regierungssystem bzw. Wahlsystem funktioniert, geschweige denn wie unser aktueller Bundespräsident heißt. Dafür wissen die, wer in den letzten 100 Jahren Deutschland sucht den Superstar gewonnen hat und mit welcher Schauspielerin B-Promi X auf Hawaii gesehen wurde.Ich finde es immer schön, wenn sich Leute von sich selbst heraus Wissen aneignen oder zumindest hinterfragen, diesen Leuten sollte man immer die Chance geben, dieses Wissen zu bekommen.

Soviel zu deiner Frage "Was wir eigentlich in der Schule lernen." Eigentlich nichts für das Leben... ;)

mit freundlichen Grüßen...

0

hast du die Zeit verschlafen ;-) sorry ,aber die Frage kann nicht ernst sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fluß,wa??Oder nur ne Pfütze....Vielleicht fährt da och ne Seilbahn...Durch die Luft,über dem reissenden atlantischen Fluß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LadyGaga1
16.06.2011, 22:18

boah bit du jetzt coo, man .. respekt.-.-

0

Was möchtest Du wissen?