Wie fährt das Flugzeug am Startplatz, Fahrwerk oder Turbine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Turbine. Große Flugzeuge werden aber kleine Strecken "geschoben" (vor allem Rückwärts). Bei einem verstellbaren Rotor ist aber selbst z.B. rückwärts fahren kein Problem.

entweder mit der Turbine oder es wird von einem Farzeug des Flugplatzes gezogen

Wie fliegt eigentlich ein Flugzeug?

Wie kann es sein, dass ein Flugzeug abhebt? Hat das was mit dem Bernouli-Effekt zu tun?

...zur Frage

Leute hab ien FEHLER bei Hangover 2 gefunden wie bringe ich das raus?

Hi leute ich habe ein fehler bei dem Film Hangover2 gesehen .Bei der stelle mit dem Flugzeug am anfang als es Startet hat es 2 Turbinen je Flügel aber bei der Landung hat es aufeinmal 1 Turbine Je Flügel .UNd ich wollte das irgendwie bei der seite msn.de oder so rausbringen aber wie?

...zur Frage

Wie funktioniert roaming im Flugzeug?

Hallo,
alle Nerzbetreiber bieten ja Roaming im Flugzeug an, wie geht das? Kann man einfach so im Flugzeug sein handy einschalten, und mit dem netz verbinden? Ich dachte in Flugzeugen muss das Handy ausgeschaltet sein?

...zur Frage

Düsenjet, flugfähig durch Auftrieb?

Meine Frage ist: während ein Passagierflugzeug durch Auftrieb in die Luft kommt sieht das Ganze doch bei Kampfjets anders aus oder? Z.b. der MC Donnel Douglas F-16 oder der F-18 Hornet. Ich beschäftige mich hobby-mäßig mit der Fliegerei..und bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber das generell für Düsenjets kein Auftrieb nötig ist...es wird eine starke Schubkraft erzeugt und durch verändern der Ruder der Jet eben in eine bestimmte Richtig gesteuert...bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege..

...zur Frage

Überhitzten sich die Turbine bei den Flugzeugen nicht?

Also ich kenne mich mit Flugzeugen und so weiter eigentlich gar nicht aus, was ich mich mal aber gefragt habe, die Turbinen beim Flugzeug drehen ja schnell, überhitzen sie nicht?

...zur Frage

Wieso landen Flugzeuge nicht auf einem Magnetfeld?

Wieso landen Flugzeuge nicht statt auf einer Rollbahn auf einem Magnetfeld?

Also einmal auf einem anziehendem Magnetfeld was das Flugzeug in Position zieht und parallel dazu ein abstoßendes Kraftfeld was das Flugzeug abbremst und dafür sorgt das der Boden nicht berührt wird.

Damit wäre die Mechanische Beanspruchung doch extrem verringert und man könnte die Landung doch so sicher weiter automatisieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?