Wie extriert man Chlor aus Schwimmbadwasser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,was ist extrieren? Meinst Du extrahieren? Chlor aus Schwimmbadwasser wird entweder gebunden sein oder als unterchlorige Säure oder Salzsäure im Wasser sein oder aber gebunden an Stickstoff und anderen Elementen (Trichloramine usw.). Chlor ist nun mal ein Gas bei Normalbedingungen (ca. 20 Grad Celsius und 1 bar Druck). Du mußt dann schon die Bedingungen ändern, wenn Du es in einem anderen Aggregatzustand haben willst. In welcher Form willst Du es denn haben, um es weiter nutzen zu können und für was willst Du es dann nutzen? Viele Grüße Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CameronLith
20.08.2016, 17:30

Ich brauche das für ein Schulprojekt, ich will künstlich Salz herstellen... Aber danke für die Antwort!

0

Der Aufwand wird sich nicht lohnen, dafür dürften die Mengen an freiem Chlor zu gering sein.

LG.

Hier eine andere Methode:

http://netexperimente.de/chemie/93.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?