Wie extrem ist meine Hypermobilität?

...komplette Frage anzeigen  - (Medizin, Arzt, Gelenke)  - (Medizin, Arzt, Gelenke)  - (Medizin, Arzt, Gelenke)  - (Medizin, Arzt, Gelenke)

5 Antworten

Ich finde es nicht schlimm. Wie sehen denn Deine Ellbogen und Kniegelenke aus? Was macht die Wirbelsäule?

Wirbelsäule ist stabil aber in NackenRegion schwächer wie bei vielen aus der 2000er Fernseh Generation; Ellenbogen sitzt alles feste aber die Kniescheiben "flutschen" gerne mal rum wenn die Beine nicht angespannt sind

0

minimal über aber nur unter schmerz

0

Also minimal über Strecken

0
@PropanGemisch

Alles in Ordnung. Mach ein bisschen Krafttraining unter Aufsicht eines Physiotherapeuten. Also ab zu Arzt und Rezept holen.

0

Der Arzt (sogar ein Orthopäde) sagte es handele sich dabei um eine Hypermobilität. Mein Bindegewebe würde Haut und Gelenke nicht so halten wie es sollte und deswegen sei es besonders wichtig auf die Muskulatur zu achten.

0
@PropanGemisch

Natürlich kann ich nur durch Bilder keine eindeutige Diagnose stellen. ( Darf ich ja auch nicht) Aber aufgrund der Bilder finde ich das gar nicht so schlimm. Ich habe in meiner Praxis ganz andere Gestalten. Dagegen bist Du Steif wie ein Brett.

0

Meinen Finger kann ich ohne Mühen aus dem Gelenk rausziehen. Kann ich durch soetwas später Probleme (Artrose) bekommen? Meine Sorge ist grundsätzlich, dass mich dieses Problem davon abhält mal Chirug zu werden

0
@PropanGemisch

Arthrose ist bei Hypermobilen Personen schon recht früh ein Thema. Allein schon deshalb solltest Du DIch mal einem Orthopäden vorstellen.

0

Was soll daran hypermobil sein? Wenn überhaupt, höchstens ein kleines bisschen über dem Normbereich, aber nicht der Rede wert.

Viel wichtiger ist es, wie biegsam deine Wirbelsäule ist, wie beweglich sind die Hüftgelenke, wie naturgedehnt Sehnen und Bänder?

Wenn du von Natur aus in alle drei Richtungen Spagat kannst (ohne je etwas dafür gemacht zu haben), wenn Akrobatikübungen wie eine ganz enge Brücke, Flic-flacs, etc. locker möglich sind, dann spricht man von Hypermobilität und muss sich sportmedizinisch/orthopädisch beraten lassen, was an Stabilisierungsmaßnahmen zu machen ist. 

Ist das alles nicht der Fall, musst du dir auch keine Sorgen machen!

Wie extrem ist meine Hypermobilität

Das nennst Du Hypermobilität? Na ja, wenn Du es glaubst.....

Das hier sieht schon ganz anders aus:

 - (Medizin, Arzt, Gelenke)

Wtf Bist du ein Gummimensch? XD

Das ist doch voll normal :0

Ironie?

0
@PropanGemisch

Warum sollte das ironisch gemeint sein? Daran, was auf den Fotos zu sehen ist, ist wirklich nichts Außergewöhnliches! 

3

Was möchtest Du wissen?