Wie exportiere ich ein Video bei After Effects CC 2015 mit RGB+Alphakanal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Den Ton kann man doch separat exportieren. Die Arbeit ist doch sicherlich zur weiteren Bearbeitung gedacht. Oder? Man kann zwar Audio in AE anlegen, aber eher nur fürs Layout.

Als Container würde ich aber nicht AVI verwenden sondern Quicktime, Codec: Animation, das ist unkomprimiert und kann den alpha Kanal speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGCrafter
17.01.2016, 19:14

Hm. Wäre schade, wenn es nur so gehen würde, aber vielen Dank schonmal. Allerdings gibt es doch beim exportieren in Quicktime doch kein RGB+Alphakanal, sondern nur Alphakanal. Dann hab ich doch keine Farbe oder verstehe ich das falsch?

0
Kommentar von Gummileder
18.01.2016, 08:55

In den Optionen wählt man den Bildinhalt + Alpha Kanal aus.

0

Was möchtest Du wissen?