Wie etabliere ich Freundschaften?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Es ist immer schwer, sich in bestehende Gruppen zu integrieren oder den Mut zu haben, neue Leute anzusprechen, aber man muss sich einfach überwinden. 

Du musst ja nicht allzu offensiv an die Sache herangehen. Zum Beispiel kannst du einen Vorwand benutzen, um eine Handynummer zu bekommen (sowas wie: wir können doch mal gemeinsam trainieren). Viel zu verlieren hat man ja nicht und wenn du dich gut mit den Leuten aus dem Fitnessstudio verstehst, wirst du wohl kaum abgewiesen.

:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CathrinKk 08.11.2015, 13:59

Danke für deine Antwort! Ja ich weiß bei Gruppen (gerade wie in meinem Tennisclub) gar nicht was ich von meiner Seite aus sagen soll und sitze dann meist nur still daneben :( Hättest du da noch ein paar Tipps wie ich das machen könnte? LG und nochmals Danke!

0
MaeMae 08.11.2015, 14:36
@CathrinKk

Naj, ich kenne die Leute in deinem Tennisclub nicht und weiß deswegen nicht, wie die so ticken;) Versuche am Besten, dich aktiv an Gesprächen zu beteiligen und Interesse zu zeigen. Man muss sich ja auch nicht mit allen verstehen, reichen ja 2-3, mit denen du gut auskommst. :)

Viel Glück dabei!😃

0

Schreib mir dann hast du schon einen😂nein aber ernst jetzt zeig einfach intersse an ihnen und was sie machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CathrinKk 08.11.2015, 13:45

Nett ;) Aber genau das ist mein Problem: ich rede mit ihnen, stelle Fragen, aber möchte ja nicht zu aufdringlich sein. Allerdings, wie gesagt, bleibt es bei der "netten Unterhaltung" und nicht mehr... Und ich weiß nicht wie ich das anstelle soll, dass sich daraus Freundschaften entwickeln?

0
Sundown12 08.11.2015, 14:21

Das ist dein Fehler du denkst du wirst aufdringlich aber das stimmt nicht du darfst es nur nicht übertreiben aber ansonsten ist es gut

0

Was möchtest Du wissen?