Wie essen um abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das du nicht abnimmst ist klar. Zum einem hast du ein absolut gutes Normalgewicht, dann bist du noch mitten im wachstum und solltest überhaupt nicht ans abnehmen denken und zum anderen isst du auch schlichtweg zu wenig. Unterm Grundumsatz zu essen und das über eine lange Zeit ist mehr als Ungesund! Schließlich ist der Grundumsatz das was du an Kalorien noch bräuchtest wenn du im Koma liegst und dein Körper sich nur darauf konzentrieren muss dich am leben zu erhalten! 

Also mein Tipp: Iss deutlich mehr (um die 2000kcal) und lass das mit dem abnehmen sein. Du wirst allerdings mit ner Zunahme rechnen müssen, da dein Körper sich aktuell im Hungermodus befindet und erstmal alles einlagern wird was ihm verwehrt geblieben ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sojosa 11.01.2016, 16:51

Das haste ja mal sehr gut erklärt, dem weiß ich nix hinzuzufügen.

1

Du bist noch Jung und im Wachstum das muss du mit berechnen und man nimmt halt nicht so schnell ab und du solltest nicht ständig auf die Waage rennen das ist das schlechteste was du machen kannst.DU hast einen besseren Erfolg erst nach 4 - 5 Monaten auf die Waage zugehen.Essen solltest du jeden Tag eine Handvoll Obst und eine Handvoll Gemüse - Keine Kartoffeln ganz wichtig. Kein weißesbrot nehm lieber Volkornbrot das ist Balasstoff reicher.Einmal die Woche solltest du Fisch Essen. Und du solltest wen du was anbratest es mit Rapsöl machen.Abends sollte die Letzte Mahlzeit zwischen 18 und 19 Uhr sein am besten Eiweiß und Protein Produkte.Und 3x mal Sport in der Woche ist gut was auch gut ist Seilspringen mit einem Sportseil und Bauchmuskeltraining und wen es dir Spaß macht neben dem Sport Tanzen.

Klopoipoi 10.01.2016, 22:29

Danke:) eigentlich ernähre ich mich so ziemlich nach deiner Beschreibung 

0
mona41 10.01.2016, 22:31
@Klopoipoi

Dann behalt das bei du bist erst 14 wen du dich weiterhin gesund ernährst und sport machst ist alles gut.

0

wenn ich du wäre würde ich kohlenhydrate systematisch aus meinen nahrungsplan weg lassen, zumindest so gut wie es geht. diese stecken neben brot,reis,nudeln ...etc auch noch in so unscheinbaren produkten wie banane und so. vom zucker weg zu kommen wird es schwer ... da dieser auch in vielen, meist industriell hergestellten produkten vorhanden ist. wenn man hunger auf was süßes hat sollte man auf stevia, oder manche nartürlichen produkte mit fruchtzucker umsteigen. generell ist abnehmen und/oder muskelaufbau arbeit und hat oft mit verzichten, oder kompromissen zu tun.

Klopoipoi 10.01.2016, 22:32

Ja ich versuche so gut wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten und stattdessen Nahrungsmittel mit Eiweiß zu mir zu nehmen. dadurch wird man echt disziplinierter.

0
Covanostra 10.01.2016, 22:37
@Klopoipoi

ich gebe dir noch nen kleines einfaches mittel zur hand ... chilischoten ... diese enthalten einen nartürlichen wirkstoff namens "capsaicin" , der fördernd zur fettverbrennung ist.

0
Klopoipoi 10.01.2016, 22:40

Das Problem ist ich vertrage scharfes nicvg besonders gut 

0
Covanostra 10.01.2016, 22:52
@Klopoipoi

wenn es dir in irgend einer form schadet, musst du es weg lassen

0

Was machst du für Sport? Vielleicht baust du dadurch zwar Fett ab, aber Muskelmasse auf. Und Muskeln sind schwerer als Fett.

Klopoipoi 10.01.2016, 22:22

2 mal die Woche 45min schwimmen und 1 mal die Woche joggen. Ich glaube nicht ich sehe ja keinen großen Unterschied weder auf der Waage noch im Spiegel 

0
turnmami 10.01.2016, 22:24
@Klopoipoi

hmm, nein, das ist kein Sport um große Muskelmasse aufzubauen. Habe einfach noch etwas Geduld. Irgendwann wird sich etwas bewegen...

0
Klopoipoi 10.01.2016, 22:28

Okay danke:) dann warte ich wohl noch ein bisschen.

0

Also ich hab abgenommen indem ich einfach weniger gegessen habe ( bin 13 ) aber damit muss man vorsichtig sein weil mir ist passiert das ich ins Untergewicht gerutscht bin denn ich bin 1,64 groß und wiege 43 ( nach bmi Untergewicht)

abruno 11.01.2016, 21:23

wie meinst du das :-)

0

Vielleicht weil du einfach nicht abnehmen musst? Wie groß bist du denn?

Klopoipoi 10.01.2016, 22:23

Ich bin 1,67 groß. Ich möchte aber abnehmen weil ich mich unwohl fühle.

0
Klopoipoi 10.01.2016, 22:27

Warum das denn schon wieder? Ich hab nicvg vor mich auf 40kg runterzuhungern sondern nur 3-4 und solange das noch gesund ist und ich mich fit und wohl fühle ist doch nichts falsch daran?

0

Was möchtest Du wissen?