Wie essen auf Langeweile verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Essen aus Langeweile ist gar nicht so selten, daher stammen viele Pfunde an Übergewicht. Wie wäre es, wenn du statt des Essens Wasser oder Tee trinkst? Falls du ungesundes Zeug isst, könntest du es auch nach und nach durch gesunde Sachen wie Gemüsesticks ersetzen - Nachteil dabei ist, dass du vom Thema essen noch nicht wirklich weg bist. Doch immerhin ist gesund besser als ungesund. Du könntest auch versuchen, die Langeweile selbst zu reduzieren. Erscheint mir am aussichtsreichsten. Such dir mehr Dinge, die dir Spaß machen und die interessant sind. Da denkst du dann automatisch nicht ans Essen.

Du könntest ein Buch lesen, dir die Nägel machen, deinen Computer neu sortieren, deinen Schreibtisch aufräumen, spazieren gehen oder erstmal ein schönes großes Glas Wasser trinken :)

Es Dir genau in der Situation bewußt machen, daß Du nur aus Langeweile ißt. Du könntest, um den Drang zu mindern, einfach Kaugummi kauen. Außerdem solltest du etwas gegen Deine Langeweile tun, z. B. mit einem zeitraubenden Hobby.

Hi ich bin manchmal auch ein LW esser deswegen habe ich ein bisschen Speck am Bauch also ich verhindere es ich verbringe sehr viel Zeit mit freunden und wenn mir LW ist gehe ich raus und mache was....

Wie wärs anstatt sowas mal nen Apfel, Banane, Erdbeeren essen oder Gurke oder so? Haut nicht so rein wie Chips etc und du tust dir was Gutes.

Was möchtest Du wissen?