wie esse ich kaki?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schale kann man mitessen, ist aber Geschmacksache. Ansonsten aufschneiden und auslöffeln, wie bei einer Kiwi.

Die Kaki/Sharonfrucht ist eine orangefarbige Frucht. Die Form der Kaki läßt sich am besten mit einer viereckigen Tomate vergleichen. Das Fruchtfleisch ist hellorange (Sharon) bis dunkelorange (Kaki). In der Kaki können sich Kerne befinen, die Sharon ist meistens kernlos. Am Kelchende befinden sich 4 grüne Blätter, die den Stielansatz verdecken. Außer den grünen Kelchblättern kann man die gesamte Kaki/Sharon essen.

http://www.exotenrecepten.nl/de/kaki/kaki.htm

Ne Kaki oder auch Sharonfrucht genannt wird nicht trocken. Sie muss aber nachreifen, damit sie schmackhaft wird.

Die von dir gekauften Kakis sind garantiert noch hart und schmecken nach nichts.

Was möchtest Du wissen?