Wie esse ich ingwer?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kleingehackt als Gewürz im chinesischen Essen. Oder einfach als Auszug im Mineralwasser oder als Tee. Aber grundsätzlich gilt: Frisch. Getrockneter oder pulverisierter ist fast wertlos. Ingwer ist übrigens gut gegen Magenbeschwerden. Als Sportler musst du wohl kaum was für die Durchblutung tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es als Tee trinken, oder auch ins Essen mischen. Ich brauche es vor allem in asiatischem Essen (in kleine Stückchen geschnitten, nicht ganz einfach, da es sehr "fasrig" ist), zB. Wok-Gemüse oder Curry.

schneide den rohen Ingwer in kleine Scheiben oder Stückchen und würze zum Beispiel Suppen damit - ergibt eine etwas schärfere Geschmacksnote, übrigens auch Chilli hat so eine Wirkung ist nur noch schärfer

Ich verkoche ihn ja am liebsten, Tee ist nich so meins. Passt eigentlich zu allen "asiatisch" anghauchten Gerichten. Wenn du ihn verkochen willst, solltest du nur darauf achten, den sehr klein zu schneiden, weil in der Knolle meist lange Fasern sind, die sonst etwas stören können. Noch ein bischen Knoblauch, Zitronengras und Chili dazu und fertig ist eine leckere Würzpaste.

Ich trinke gerne Ingwer Tee. Sehr gesund, leicht scharft.

Einfach in heißem Wasser eine Ingwerwurzel kochen mit ein paar Tropfen Zitrone verfeinern und etwas Zucker.

Einfach und Perfekt!

Mfg PillarofAutumm :-)

Kommentar von brianscheuer
28.11.2013, 23:12

Vielen dank für die Auskunft :) werde es demnächst mal versuchen.

0

Ich esse Ihn Roh, Gekocht, roh in Säften oder in Tee, eingelegt, getrocknet oder Kandiert

Roh in Scheiben geschnitten zu Sushi.

Kommentar von Cmeme
28.11.2013, 23:07

Klugscheisserein Der typische Sushi-Ingwer ist nicht roh, sondern in Reisessig eingelegt! Klugscheisserwiederaus :P

0

Was möchtest Du wissen?