Wie esse ich am besten Spinat?

11 Antworten

Vielleicht auch mal als Salat? - Junge, zarte Spinatblätter...

Ich mag Spinat auch. Gegarter Spinat schmeckt mir pur nicht so sehr. Aber mit relativ fettreichen Milchprodukten (Creme Fraiche und Sahne) und gut gewürzt schmeckt er mir dann sehr gut.

Deine Frage bringt mich auf Ideen: Man könnte mal Sahne und Feta zusammen evtl. auch mit etwas Knoblauch pürieren und als "Blub" verwenden. Vielleicht Camembert, anstatt Feta.

Wenn du milden Blauschimmelkäse magst, wäre das auch einen Versuch wert. - Mach erst mal kleine Portionen zum Probieren. :)

Wie man möchte. Ich mag ihn gerne mit Nudeln, Sahne und Käse überbacken oder auf der Pizza (mit Hähnchen oder ohne), zu Ei und Kartoffeln, zu Thunfischsteaks etc. Am liebsten Blattspinat und mit frischem Knoblauch gewürzt.

Was sollte man am besten Essen bevor man Alkohol trinkt?

Eigentlich esse ich nichts bevor ich Alkohol zu mir nehme , ich habe auch keine Probleme, also ich muss mich nicht übergeben egal wie viel ich trinke.

Aber ich habe gelesen das man lieber was davor essen sollte , was denn genau?

Wenn man zu viel isst muss man sich dann nicht erstrecht übergeben?

Schon mal Danke im Voraus :))

...zur Frage

Steak brutzelt auf teller?

Hey,

ich habe letztens in einem Restaurant gesehen das auf einem Teller das Steak noch richtig in einer Flüssigkeit (vlt. Butter) brutzelt. Kann mir jemand sagen was das genau ist bzw. Wie man so etwas macht?

vielen Dank

...zur Frage

Welches Brot isst man zu Blutwurst?

Ich esse gerne Morgens und Abends Brotzeit und wollte unbedingt Blutwurst essen und einen guten Wein dazu trinken. Welches Brot schmeckt am besten zu Blutwurst? Mischbrot, Roggenbrot, Weizen?Was schmeckt am besten dazu? Welche Blutwurst schmeckt am besten? Die mit Kräutern oder andere...?

...zur Frage

Habe ich eine Esstörung , oder ist das normal?

Hallo ,

Wie ihr wahrscheinlich vom Fragetitel entnehmen könnt , bin ich mir nicht mehr sicher ob das alles normal ist . Bei fast jeden Essen , denke ich das es zu viel und zu fett ist . Oder wenn ich , wie jeder normale Menschen , drei mal am Tag etwas esse , fühle ich mich schlecht. Am besten geht es mir mit nur einer Mahlzeit an Tag . Ich kann mich im Spiegel nicht ansehen , ohne an mir etwas auszusetzen . Ich hasse das ganze Fett an meinem Bauch so sehr . Ich hasse meine Beine.

Vor jeden essen ist es ein kampf . Ich will essen , weil ich es brauche und ich weiß was passiert wenn man zu wenig isst und ich davor Angst habe . Anderenfalls denke ich , ich werde fett , wenn ich das jetzt esse .

Außerdem bin ich die Meinung , dass ich immer die dickste im Raum bin . Was stimmt nicht mit mir ? Ist das eine Esstörung oder normal? Ich wiege 61 kg und bin 170 groß

...zur Frage

Abnehmen....was isst man abends am besten?

ich habe beschlossen ein bisschen abzunehmen aber mir ist es wichtig das ich gesund abnehme...! was esse ich abends am besten? ich habe oft gelesen das man abends am besten was leichtes isst!...kann ich dann z.b. müsli oder kneckebrot mit aufstrich essen? vielen dank im voraus!

...zur Frage

Meine Freundin geht nachts heimlich an den Kühlschrank...

Hallo. Dies ist das erste mal, dass ich mich an Forum wende, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Freundin ist 158 cm groß und wiegt 98 Kilo. Ich hatte es heute zufällig gesehen und ihr eingetrichtert, dass sie etwas ändern muss. Sie sagte sofort, dass sie sich schon Gedanken gemacht hat und dass ja jetzt auch Weihnachten war... Sie hat mir aufgeschrieben, wie sie sich ernähren möchte. Ich fand das total toll, weil keine Diät Produkte oder Shakes auf dem Plan standen sondern eine ausgewohgene, gesunde Ernährung. Heute Abend hatte sie Besuch von Freundinnen und sie haben Sekt getrunken. Ich dachte das ist für heute noch ok, aber als ihre Freundinnen dann weg waren, habe ich ihr gesagt, dass sie heute Abend mit der gesunden Ernährung anfängt.

Ich hab ihr ein Ei gekocht, Hühnchen gebraten und Spinat zubereitet. (Für das Abendessen)

Sie hat das Ei gegessen und hatte danach keinen Hunger mehr. (Sie und ihre Freundinnen haben wohl Kekse gegessen...)

Ich bin vorhin aufgewacht und hab Geräusche aus dr Küche gehört. Ich dachte meine Freundin holt sich wohl ein Wasser und bin aufgestanden, weil ich auch Durst hatte.

Sie stand am Kühlschrank und hat den Rest Nachtisch vom Weihnachtsessen aufgegessen (in der großen Schüssel waren noch bestimmt 3 1/2 Portionen, die neue Packung Salami war leer und die neue Packung Käse war auch zur Hälfte aufgegessen.

Ich war total sauer und hab sie gefragt, was das soll...

Sie hat dann gemeint, sie hätte halt Hunger gehabt. Und dass sie wenn sie Hunger hat etwas essen muss, weil sie sonst nicht mehr einschlafen kann.

Ich hab ihr dann gesagt, dass es noch Spinat und Hähnche gibt.

Darauf kam dann zurück, dass sie das Hähnchen aufgegessen hat und auf Spinat keinen Hunger gehabt hat.

Aber ich denke: Wenn man wirklich Hunger hat, dann isst man eigentlich alles, was man mag, und sie mag Spinat.......

Wenn man sie beim Essen beobachtet, dann vergisst sie sich nicht so. Zumindest nicht, wenn ich dabei bin. Aber sie frisst schon die Packung Wurst oder Käse leer, wenn ich mal kurz den Müll runterbringe.

Wenn wir Pizza bestellen, dann isst sie nur ne halbe, weil ich sie bei wirklich jedem Stück frage, ob sie wirklich noch Hunger hat.

Und wenn ich dann schlafe, isst sie die andere Hälfte auf... -.-

Ich habe auch mal aufgeschrieben was wir im Kühlschrank hatten und was ich davon gegessen habe, um ihr einfach mal zu zeigen, wie viel sie isst.

Dann hat sie sich geschämt und trotzdem nachts weiter gegessen. Oder wenn ich mal grad nicht da war.

Ich hab auch schonmal überlegt, ob sie Binge Eating haben könnte, aber sie isst nur so viel, wenn es Sachen gibt, die sie total gern mag.

Sie ist ja aber schon erwachsen (eigentlich) und ich kann es ihr ja auch nicht verbieten.

Bitte, was kann ich tun, wie kann ich ihr helfen?

Ich gehe ihr schon mit gutem Beispiel voran, ich esse gesund, beziehungsweise ausgewogen und beweg mich viel.

Ich selber wiege auf 180 cm 75 Kilo. Aber sie hasst Sport. -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?