Wie es meiner Mama erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2,3 ist doch gut es kommt halt immer darauf an wo diene "schlechten noten" sind aber an sich ist das kein grund dich von der schule zu nehmen

ich würde auf kiminio hören und mal mit deiner mutter reden

außerdem brauchst du dir absolut keine sorgen zu machen das du runtergenommen wirst weil du da immer noch mitreden kannst und wenn deine mutter dich runternehmen will brauch sie einen guten grund bei dem notenschnitt und sie brauch dein einverständnis

hab das alles selbst auch schon durch mittlerweile bin ich 18 und meine eltern bekommen keine noten mehr gezeigt. ich weiß das ich ab jetzt selbst für mich verantwortlich bin und mit dem druck komme ich besser zurecht als mit dem von meinen eltern das hat man auch an meinen noten gesehn von 2,5 hoch auf 1,7 : )

manoman4000 01.12.2016, 16:22

Die will das ich nur 2-en auf den Zeugnis habe und das gibt es schon Ende Januar aber dazwischen sind noch 2-3 wochen Ferien

0
BernerKruemel 01.12.2016, 16:25
@manoman4000

und weiter dan schaffst du ihr ziel eben nicht

es ist ihr ziel einen sohn zu haben der so ein zeugnis hat nicht deins

setz dir eigene ziele wenn du der meinung bist das du in einem bestimmten fach schlecht bist dann lerne dafür und nicht weil deine mutter sagt das du das musst

das ist lernen unter druck und unter zwang und das hilft genau gar nichts

0
manoman4000 01.12.2016, 16:33

Ich werde in 3 Fächern jetzt mich um eine Note verbessern dann hab ich ein Durchschnitt von 2,2

0

deine Mutter mach dir Druck und das ist alles andere als förderlich. Sagt sich leicht, aber nimm es nicht so schwer. 2,3 ist ein guter Schnitt und eine 3 keine schlechte Note. Ne 4 ist jetzt nicht soo dolle, aber auch kein Beinbruch. Jedenfalls sind deine Leistungen keineswegs schlecht, daher wird sie dich eh nicht von der Schule nehmen.

manoman4000 01.12.2016, 16:19

Sie will das ich nur 2-en auf den Zeugnis habe das setzt mich unter Druck

0
manoman4000 01.12.2016, 16:20

Und wenn ich in 3 Fächer eine Note besser werde habe ich sogar ein Durchschnitt von 2,2

0

rede vielleicht mit deinen Lehrern ob die mal mit deiner Mutter sprechen können hab ich auch gemacht hat geholfen

manoman4000 01.12.2016, 16:18

Meine Mutter will nur 2-en auf den Zeugnis haben und ich habe viele 3-en und in englisch ne 4

0

Was möchtest Du wissen?