Wie es aussieht werde ich die 10 klasse nicht schaffen, aber habe schon meinen Ausbildungsplatz. Was passiert damit, verliere ich den?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit der 10.Klasse hast du doch die Mittlere Reife. Was ist mit dem Chef ausgemacht? Normalerweise reicht für eine Ausbildung Quali...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Lehre zu machen, braucht man laut Gesetz nicht zwingend den Hauptschulabschluss, sondern das hängt dann vom Lehrherrn ab, ob er Dich trotzdem nehmen will oder nicht. Die meisten Chefs verlangen aber den Hauptschulabschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ihn verlieren. Du musst irgendwie durchkommen, ein Schnitt von 4,0 reicht aus, du brauchst nur irgendeinen Realschulabschluss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn hast, spricht nurnoch die Probezeit schlechte karten oder was du mit dem Cheff ausgemacht hast, ich denke du darfst trz anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?