Wie erzielt man diesen Bildeffekt (Photoshop, GIMP, o.ä.)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moinsen!

Das sieht für mich aus wie eine Spielerei mit Filtern, also nix Hochtrabendes. Musst ein paar Kopien des Bildes machen (daher brauchst du ein Programm, dass Ebenentechnik beherrscht, aber definitiv kein Photoshop), die Kopien verpixeln und bissi drehen/verschieben. Für die Überblendungen Ebenenmodi nutzen, bissi rumspielen und fertig... Eventuell is noch ein Farbstich rein gemacht worden... Um genaueres sagen zu können, müsste ich das selber mal ausprobieren...

Aber so prinzipiell hat jofischi nicht ganz unrecht, bissi Theoriekenntnis über die Grundlagen der Bildbearbeitung sind schon sinnvoll, wenn man seine Ideen auch umsetzen will... Denn Bildbearbeitung ist (viel) mehr als Bilder mit irgendwelchen Filtern versehen...

greez



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
So wie ich das sehe geht das so:
Bild laden-
Neue ebene-
Grössere und kleinere rechtecke erstellen mit gewünschter farbe.
Überlagern.
Kopieren versetzen farbe ändern.
Überlagern etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage, nach einem speziellen Programm  oder  den Button im Programm für einen ganz bestimmten Effekt stellen alle die, welche mit den vielfältigen Möglichkeiten von Photoshop, Gimp oder selbst PaintNet nicht umgehen können. Eigentlich gibt es keinen Effekt, welcher mit Photoshop nicht realisierbar wäre. Und, nicht alles mit einem Klick zu erledigen. Wenn du über Photoshop verfügst, so solltest du dich auch ein wenig mit der Theorie der Bildbearbeitung beschäftigen damit man seine kreativen Ideen auch umsetzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jsfs1902
21.11.2015, 19:51

Nein ich habe kein Photoshop. Und ja, ich weis man kann alles mit Photoshop und Co. machen.

Aber bitte: Ich stelle hier eine ganz normale Frage und wenn du die Antwort darauf nicht weist dann schreib einfach Garnichts. Bitte!

Aber ich wäre bereit mir Photoshop zuzulegn

0
Kommentar von chakajg
21.11.2015, 19:54

Er weiß die Antwort, aber du verstehst es nicht. Deine Frage: Kann man das mit PS oder Gimp machen? JA! Gibt es dafür ein anderes Programm? JA! Hat er beides gesagt.

0

In PS ist das, glaube ich, der Kachelfilter. den mehrmals mit anderen Parametern transparent übers Bild legen, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?