Wie erziele ich schöne Muster mit Aquarell?

2 Antworten

ganz wirkungsvoll ist auch, den Hintergrund in Nass-in-Nass-Technik zu malen, dann trocknen lassen. Danach einen dicken Tropfen Sciptol-Tusche in die Mitte des Bildes fallen lassen, und gleich in die Waagerechte verlaufen lassen, dann das Papier drehen - andere Richtung. Oder mit einem Strohhalm den Tuschetropfen verpusten - es ergeben sich verblüffende Muster. Notfalls kann man später mit einem Federhalter noch ein paar Einzelheiten hinzufügen. Ich versuche mal, ein Beispiel hochzuladen.

Versuch eine Malweise zu beschreiben - (Kunst, malen, Aquarell)

Was du beschreibst, heißt in der Aquarelltechnik "Nass-in-nass-Malerei". Je nach Feuchtigkeitsgehalt des Papiers entstehen besondere Farbverläufe.

Diese und mehrere andere technische Rafinesssen werden hier erklärt (Stichwörter am linken Rand):

http://www.easy-aquarell.de/techniken/nass_in_nass.htm

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

surreales Motiv...

Hey Leute,

Ich brauche unbedingt euren Rat! Ich bin 15 Jahre alt und bin künstlerich talentiert. Momentan beschäftige ich mich mit der Kunst-Epoche Surrealismus. Zu jeder der Epochen versuche ich ein Bild oder Gemälde zu malen...

Aber es fällt mir kein Motiv ein, klar man kann es wie dali mit Uhren machen, aber ich möchte etwas eigenes...könnt ihr mir ein paar Anregungen geben? Es wäre echt nett von euch, es ist auch egal was für Material ob Bleistift, Acryl, Aquarell oder so...

Danke im voraus

Langeweile98

...zur Frage

Unterschied Acryl- und Ölfarbe - Was eignet sich wann am besten?

Hallo, ich zeichne und male leidenschaftlich und versuche, mir ein paar mehr Techniken neben Bleistift und Aquarell anzueignen.

Ich persönlich kann bei einem fertigen Werk nicht augrund des Anblicks erkennen, ob Acryl- oder Ölfarben verwendet wurden, allerdings muss es ja irgendwie Unterschiede geben (zumindest in der Beschaffenheit).

Welche Art der Farbe eignet sich also für was am besten (Papier, Leinwand, etc. ...) und warum könnte das eine besser als das andere sein?

...zur Frage

Tipps für den handschriftlichen Lebenslauf!?

Hallo zusammen,

ich muss demnächst einen handschriftlichen Lebenlauf aufsetzen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könntet. Welches Papier sollte ich verwenden? In einem Schreibwarenhandel riet man mir zu einem Papier mit 80g/m², welches ich daraufhin auch kaufte. Reicht diese Stärke überhaupt aus? Wie schaffe ich es gerade zu schreiben, ohne mir Linien zu ziehen? Ist ein Linienpapier vielleicht hilfreich und sieht man dieses überhaupt gut durch? Kann ich das Linienpapier auch einzeln kaufen, oder nur als Block? Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Liebe Grüße

Jelzin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?