Wie erziehe ich einen aggressiven Hund aus dem Tierheim?

8 Antworten

Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland.Einen Straßenhund aus Ibiza.Er ist etwas kleiner als Deiner aber der hatte echte Probleme mit großen schwarzen Personen.Er konnte auch zum Monster werden.Nachdem wir aber zu Hause nach ca einem halben Jahr eine gute Beziehung zueinander aufgebaut haben,habe ich mit schwarzhaarigen Freunden  und meinem Hund geübt.Der Vorteil war,dass mein Hund sehr ververfressen ist.So kamen dann die Leute mit Leckerli...erst aus Entfernung zugeschmissen und dann immmer den Abstand verringert!Es dauert aber....heute geht mein Hund keine Schwarzhaarigen mehr an.Bei manchen,die er nicht kennt,guckt er zwar manchmal aber er bellt sie nicht mehr so an,denn ich lenke ihn gleich ab,wenn wieder "dieser Blick"kommt.Du mußt Dich für Deinen Hund interessant machen beim Spaziergang...mit Leckerli oder Spielzeug was er liebt!Irgendwann interessieren ihn die anderen Hunde nicht mehr,weil Du viiiel interessanter bist!Trotz aller Probleme-ich würde mir immer wieder einen Hund aus dem Tierheim holen.Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg!Bleib dran-Du schaffst es!!!!

Unser "Straßenhund" Jamy - (Tierheim, Problemhund, aggressiver Hund)

Da helfen keine Tipps mehr. Dein Hund hat anscheinend schlechte Erfahrung oder gar keine mit Artgenossen gemacht, da brauchst du professionelle Hilfe. Das wird schwierig, da man die Ursache nicht kennt. Such dir einen guten Hundeverein mit einem Trainer, der sich das mal anschaut.

Ich glaube nicht, dass du dem Tier mit ein paar Tipps Herr werden kannst. Da muss ein Fachmann ran, und zwar einer, der nicht nur den Hund erzieht, sondern der auch euch zeigt, wie man mit so einen Tier umgehen muss.

Ich persönlich kenne ca. 20 Hundeschulen, aber nur einen Hundetrainer, der in der Lage wäre, in so einem Fall die richtigen Anweisungen zu geben. Mein Tipp ist also: Schaut euch nach einem guten Hundetrainer um. Er sollte viele Jahre Erfahrung haben und den Hund entsprechend gut lesen können. Alle Selbstversuche verschlimmern die Situation unter Umständen noch.

Darf Tierheim mein Hund immer noch zu behalten?

Am 02.12.207 hat mein Mann Teddy(Hund ) in Tierheim gegeben. Er weißt, dass er große Fehler gemacht hat. Wir wollen Teddy zurück haben. Ich bin die einzelne Besitzerin von Teddy und ich habe dort kein Hund gegeben. Darf Tierheim immer noch mein Hund zu behalten?

...zur Frage

Was würdet ihr mit eurem Hund tun, wenn er mal ein Kind gebissen hat, das auf einer Wiese rumgerannt ist?

Dem Kind geht es wieder gut und außer einer Narbe auf der Haut nichts bleibendes.

Hundeschule, Tierheim, nur noch an der Leine und Maulkorb...?

...zur Frage

Maulkorb, essen?

Hi ,

Also ich habe aus dem Tierheim einem kastrierten Schäferhund mischlingsrüden, der muss grundsätzlich einen maulkorb tragen wenn er raus geht. In der Wohnung wenn ich alleine bin nicht. Jetzt Kriege ich aber Besuch von meiner Mutter für paar Wochen und die hat Angst vor Hunden . Somit würde ich ihm den Maulkorb zuhause anlassen. Gibt es aber einen maulkorb mit dem der Hund auch essen aufnehmen kann ? Sonst müsste ich ihn immer in der Küche einsperren zum Maulkorb an und ausziehen. Und da benimmt er sich schon oft daneben und das würde meiner Mutter noch mehr Angst machen. Es geht nur um die Zeit wo sie da wäre, sonst würde ich ihm natürlich zuhause keinen anlegen, auch nicht zum essen also bitte keine blöden Kommentare dazu

Danke

...zur Frage

Wie kann ich Hunden abgewöhnen zu bellen

Ich bekomme bald zwei Chihuahua Brüder aus dem Tierheim- Das Problem ist aber das in der beschreibung steht das sie viel bellen aber nicht gegenüber fremden Leuten sondern halt einfach so. Kann man denen das auch abgewöhnen ohne Kommandos oder Maulkorb???Hund

...zur Frage

Wie kann ich älteren Hunden das beißen abgewöhnen?

Wir haben ein ca. 4 jahre alten Hund vor 1 Monat aus dem Tierheim geholt und uns ist aufgefallen das er gerne mal Menschen oder andere Hunde beißt.er hat bei uns frei Gang das heißt wir lassen ihn auch oft bis abends draußen da wir auf einem Bauernhof leben. Natürlich wollen wir in nicht wieder zurück geben oder ihm die ganze Zeit mit einem Maulkorb rumlaufen lassen. Darum frage ich euch wisst ihr ihrgend welche Methoden wie man einem Hund das beißen abgewöhnen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Juckreiz am After beim Hund

Ich habe einen sehr lieben Mischlingshund aus einem ungarischen Tierheim. Neuerdings beobachte ich,daß er auf dem Hintern rutschend seinen Juckreiz bekämpft. Was kann ich machen, daß es besser wird bzw. hat er vielleicht Würmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?