Wie erzeugt man einfach statische aufladung?

3 Antworten

Gaz einfach einfach nimm ein Stab und ein Tuch (mit einem Plastig Stab geht es am besten) und reibe das Tuch am Stab und dann berüre jemanden damit. Achtng klaappt nicht immer!

synthetikpullover übern kopf zihen :-)

mit socken über einen Teppich aber ich denke ihr habt bestimmt wenig teppich in der schule. du kannst aber auch auf toilette gehen und eine wollpulli immer wieder aus und an ziehen dann kann man auch schon mal ein schönen stromschlag verpassen

Frage zu Staubsauger statische Aufladung

Hey Leute hätte mal ne frage und zwar geht es darum hab gestern auf der Arbeit mit einem Industrie Staubsauger die Werkstatt gesaugt mit Verlängerung wo bürsten dran sind und unten an der Verlängerung sind so kleine Metall Plättchen als ich dann beim längeren saugen ein metallischen Gegenstand näher gekommen bin kam ein kleiner Blitz naja habe dann fertig gesaugt und die Verlängerung abgemacht Sauger war von der Steckdose getrennt als ich dann an die Metall Plättchen gekommen bin hab ich richtig ein gezwiebelt gekriegt von einem arm in den anderen hab das teil links in der Hand gehabt und rechts berührt und mein Meister hat auch ein gekriegt als er angefasst hat jetzt wollte ich mal fragen ob das statisch aufgeladen war? Wieso war das dann so extrem? Und kann das gefährlich sein also Herz oder so? Wie gesagt war nur das Verlängerungsteil.

Freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Statische Aufladung am PC?

Guten Abend, Wenn ich mein Headset abschließe streift die ganze Zeit bei einer Bewegung das Kabel über die Front Glasscheibe. Ist die Statische Aufladung schädlich ?

...zur Frage

Hilfe Englisch! schnell Englisch lernen für Anfänger?

hallo zusammen..

ich bräuchte dringend rat.. ich bin ziemlich schlecht in englisch, habe damals keinen vernünftigen englischunterricht gehabt und im grunde fehlen mir so einige Jahre englischgrundkenntnisse.. da ich auf eine förderschule war bis zur 10. klasse (leider), habe ich dort sogut wie kein englisch gelernt.. was vllt mal dran kam war das alphabet oder so einfache vokabeln wie früchtsorten etc. .. im grunde ist das nicht das, was man eig können sollte.. mittlerweile habe ich meinen realschulabschluss nachgeholt.. bin aber auch da gerade mit na 4 in englisch davon gekommen.. meine frage an euch..

kennt einer irgend eine methode oder buch, womit man relativ schnell englisch aufholen kann? ich mache jetzt eine schuliche ausbildung und unser lehrer redet nur englisch und setzt halt im grunde voraus, das jeder schon mind. 6 jahre englisch grundkenntnisse drauf hat.. Also, ich muss ziemlich viel nachholen und lernen lernen lernen.. ich hoffe, das mir da vllt jemand einen tipp geben kann!!! :/

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Interstellar ENDE, Zeitschleifen Prinzip nicht verstanden..

Hey Leute, ich weiß es wurde diese Frage schon erklärt aber wollte nochmal bitten das es mir nochmal jemand deutlicher erklärt, da ich mir seit 6 Stunden schon den Kopf zerbreche...

Verstehe ich es richtig?

Also cooper der Pilot ist in das schwarze Loch geflogen. -ist an einen Ort der von Menschen erbaut wurde die 5 Dimensional denken können -haben es aber 3 Dimensional dargestellt damit es Cooper versteht ( Haben Ihn also schon erwartet?) -er ist also in die Zukunft gekommen wo er über Gravitation "nur" in die Vergangenheit kleine Auswirkungen erzeugen kann (die er doch schon vor genau 23 Jahren erzeugt hatte???)

ALSO: Die Gegenwart auf der Erde ist jetzt meine Sichtweise. Cooper ist zum selben Zeitpunkt der Erde, aber in der Zukunft und greift in die Vergangenheit.

Mein Problem ist jetzt zu verstehen warum er aber schon in der Vergangenheit schon seine eigenen Einwirkungen gesehen hat ? Denk ich jetzt viel zu kompliziert und es ist einfach wie in den anderen Filmen das es einfach er selbst aus der Zukunft war?

UND wenn sich die 5te Dimension wo cooper sich befand schließt, heißt es doch im Grunde eigentlich das es die Menschen später nicht so weit brachten so weit zu denken. dadurch ist es doch dann wiederum wieder nicht möglich einzugreifen da es nicht erbaut wurde...

bitte bitte helfen.. :/ :(

...zur Frage

umtausch für prepaid aufladung

hallo meine tochter wollte ihre aufladung ihrer fyve karte an der tanstelle vornehmen die dort auch als startersets dort verkauft wird ..gestern wollte sie die aufladung auf ihre karte buchen aber es ging nicht. wir bemerkten dann das sie eine t-mobile cashcode verkauft bekommen hat und nicht eine fyve auffladung.als wir vorher bei fyve anriefen erfuhren wir das fyve zu vodavone gehört.wir waren gestern an der tankstelle und erfuhren dort von einer aushilfe das man fyve dort nicht aufladen kann (aber laut aussage weiss sie es auch nicht genau) müssen sie die cashaufladung umtauschen denn offentsichtlich lag ja der fehler bei dem verkäufer .

...zur Frage

Was ist die fachlich richtige Bezeichnung für diese "Kompressor-Aufladung" (Bild)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?