Wie erzeugt man einen schlafenden Villager?


07.07.2020, 16:50

1.16

Hast vergessen die Server Version zu erwähnen. Wäre wie immer sehr wichtig.

1.16

Sind die Koordinaten 252, 64, -201 die Koordinaten eines Bettes, oder willst du, dass er auf dem Boden liegt?

Auf dem Boden

3 Antworten

Reicht es, wenn er nur Client-Seitig schläft, in echt aber steht?

Wäre am einfachsten. Dazu musst du einfach nur der Packet abfangen und löschen.

Und ja, du kannst auch einen Spieler hinlegen. In 1.8 sollte das mit dem PacketPlayOutBed gehen. In späteren Versionen ist es schwieriger, aber ebenfalls möglich:

https://www.spigotmc.org/threads/packetplayoutbed-in-1-14.372214/

https://www.spigotmc.org/threads/spigot-1-8-8-dead-bodies.153870/

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer und Informatik-Student

Lass den Villager in Dauerschleife Schlafen:

/execute as @e[type=villager, tag=EinTag] run data merge entity @s {SleepingX:x,SleepingY:y,SleepingZ:z}

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer und Informatik-Student

Ohne Bett wird der vermutlich immer sofort wieder aufstehen.

Nacht sollte es auch sein. Ich bezweifle, dass ein Villager tags über schlafen kann^^

Was möchtest Du wissen?