Wie erzeugt man einen google Alert. Weiß jemand von Euch wie man Content aufbereiten muß, damit google den Content als Alert weiter verbreitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

um da aufgenommen zu werden, solltest du eine moeglichst schnelle indexierung unterstuetzen u. das geht eben ueber die vielfach besprochenen ansaetze in der seo u. im socialmediamarketing.

viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottmeyer
01.01.2016, 19:11

Unsere Seite ist oldthing.de. Ein online Marktplatz für Antiquitäten und Sammeln.
Und jetzt nochmals die Frage: Läßt sich für unseren Marktplatz ein google Alert erzeugen, wenn ein Artikel neu eingestellt wird? Natürlich immer vorausgesetzt die Artikelbeschreibung enthät die entsprechenden Keywords.
Ich vermute nein. Bei der Seite willhaben.at ist aber genau dies der Fall. Ideen dazu?

Besten Dank und liebe Grüße

0

https://www.google.de/alerts deine google+ page hinzufügen, alles was über dein google geteilt wird erscheint dann als alert. Dann kannst auch einstellen was geteilt werden soll z.B blog, news ect..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrottmeyer
14.12.2015, 19:36

Ich habe einen Alert bekommen, der zu Seiten wie willhaben.at und berlin.de geführt hat. Ich bin mit diesen beiden Seiten aber nicht über google+ verbunden.
Mir scheint es handelt sich eher um einen Fehler (oder eben Absicht - das ist ja gerade die Farge)  des google Dienstes.
Die Frage anders gestellt würde lauten, läßt sich dieser "Fehler von google" gezielt wiederholen. Und wenn ja, wie?

0

Was möchtest Du wissen?