Wie erzeugt man die besondere Atmosphäre in alten Filmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den 80ern schien das Licht der Sonne noch anders, darf man nicht vergessen, wodurch die Farben um uns Herum im Allgemeinen satter, oranger und neonlastiger wirkten.

Jajaja... Das Licht der Sonne schien anders 😂😅
Ist das ernst gemeint?

0

Beim Filmen muss man natürlich die Umgebung der 80er anpassen, die Kleidung, die Art zu sprechen und so weiter. Das ist ein großer Faktor.
Der Rest wird beim bearbeiten mit Effekten gemacht. Licht und Farbdarstellung.

Das ist doch einfach, dazumal gab es andere Technologie, die Kameras waren anders, keine (meist) retouchierung am PC, die Kostüme waren alle von Hand gefertigt usw.

Wie zB in den 60er bei der Vertonung, da hörte man es einfach dass es aus dieser Zeit stammt und irgendwie passten immer alle synchro-stimmen zu den Schauspielern.

Was möchtest Du wissen?