Wie erzeuge ich mit einfachen Mitteln ohne große Technik ein Sprachecho wie auf dem Rummel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Echogeräte z.B. für Musikverstärker für Gitarren und Gesang. Die Prinzipien sind verschieden. Früher benutzte man (nicht verwechseln mit Hall) Tonbandschleifen und einen Aufnahme und einen dahinter versetzten Wiedergabetonkopf. Sehr aufwändig. Ich kenne Geräte, die Hall erzeugen, indem die Sprache kurzzeitig digital gespeichert wird. Sicher geht das mit einem Programmchen leicht zu lösen. Habe aber keine Ahnung zu fertigen Programmen auf dem Markt. Möglicherweise kannst Du ein Tonbearbeitungsprogramm, welches diese Effekte bietet, dazu zweckentfremdet benutzen. Die gibts wie Sand am Meer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bell Audio hat die Geräte für Schausteller mit integrierten Effekten

Das sind ja nicht nur Echos, sondern auch Vocoder-Roboterstimmen

Die Geräte selbst brauchen auch im Mischpult eine Schleife über Send- & Returnkabel auf einen Ausspielweg (Aux-Post genannt) sowie meist auf einen Stereokanal im Pult, das Ganze verbirgt sich dann über die Poti-Drehregler pro Mikrofonkanal

Es gibt TC Helicon Voicer mit Stimmdoppler, Oktaver usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lex2013
10.04.2014, 22:20

Ich verstehe kein Wort bitte für Dumme :D

0

Was möchtest Du wissen?