Wie erzeuge ich einen Hall beim Singen?

5 Antworten

Dann hat sie wahrscheinlich ein Echo- Hallgerät. das schließt man am Mikrofon an und kann dann das Echo einstellen, entweder stark oder schwächer.. Kostet so um die 150€.

Das kannst du mit deiner Stimme nicht selbstmachen! Entweder du stellst dich in einen Raum, dessen Gegebenheiten einen solchen Klang erlauben (was hier definitiv nicht der Fall ist) oder du bearbeitest die Vocals im Sequenzer nach. Im Video läuft im Hintergrund auf dem iMac Logic Pro.

Kann jeder Mensch "schön" singen lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob eigentlich jede Person durch Gesangsunterricht singen lernen kann? Da ja jeder Mensch eine individuelle Stimme hat, und theoretisch müsst das ja eigentlich gehen oder?

...zur Frage

Gibt es Übungen wie man seine Stimme verbessern kann, ohne gleich Gesangsstunden zu nehmen?

Ich bin immer peinlich berührt wenn ich auf Festen o.ä. singen muss. Es hört sich wirklich schrecklich an, würde aber so gerne schön singen können. Kann man mit irgendwelchen einfachen Übungen seine Stimme verbessern. Ich habe weder Zeit noch Geld für professionelles Gesangstraining.

...zur Frage

Schön singen. Kann man das lernen?

Also, ich will unbedingt gut singen können. Weil cih spiele Gitarre und dazu zu singen wären total schön. Nur kann ich nihct singen. Ich singe und singe den ganzen Tag. Aber scheis*se. In meinem Kopf hört es sich manchmal gut an. Wenn ich'S dann mti meinem handy aufnehme merk cih wie schlecht meine Stimme ist. Ich hab' kein Geld für einen Gesangsunterricht. Aber kann ich irgendwie lernen gut zu singen ? Liebe Grüsse !

...zur Frage

Stimme klingt auf Video anders als in echt?

Alsoooo erstmal: ja ich weiss, dass man selber seine Stimme ganz anders hört als andere (wegen den Knochen usw) ABER also ich nehme manchmal ein video auf während dem Singen. Und dann singe ich richtig laut, also halt so wie die Sängerin es macht/wie man es machen muss, aber wenn ich dann nachher das Video höre, klingt es als würde ich schon fast flüstern, so als würde ich kein bisschen laut singen!! Ich denke jedesmal, dass ich spinne... das kann doch nicht sein

auch bei der Sprachaufnahme dasselbe.

jedesmal denke ich, oh das klang doch noch gut und schön laut und dann hör ich das video und das wars dann -.-

Könnt ihr mir sagen, ob Zwerge in meinem Handy meine Stimme manipulieren, ob ich wohl doch nicht genug laut singe oder ob das am Handy (iphone 5s) liegt oder an was???

...zur Frage

Kopfstimme verbessern?

Also ich bin 15, singe für mein Leben gerne♥ allerdings hört sich meine stimme total kindisch an und wenn ich versuche in die kopfstimme zu gehen wird meine stimme ziemlich brüchig:/ habt ihr tipps?

Ps: an sich kann ich schon gut singen:) ich will mich eben nur verbessern und die kopfstimme Schön singen können:(

...zur Frage

Rode NT-USB hallt im Teamspeak

Habe heute mein Rode NT-USB Mikro bekommen und hab jetzt das Problem dass es auf unsrem Teamspeak Server immer hallt und allgemein eine schlechtere Qualität hat als bei meinen Testaufnahmen mit Audacity in denen es richtig gut klingt und vorallem ohne hall. Hab schon so ziemlich alles was ich weiß versucht im TS und am Mikro rumgestellt aber es ist nur minimal besser geworden und im Internet find ich auch nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?