Wie erzeuge ich eine NDR-Reportage als Video bei YT?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rein rechtlich gar nicht. Mit deinem Upload bei Youtube bestätigst du, Rechteinhaber des Materials zu sein, was beim genannten Video natürlich nicht der Fall ist.

ok, klingt logisch...aber warum sieht man denn so viele reportagen auf YT, halten sich die Leute einfach nicht daran??

0
@AlexOHZ

Getreu dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter." gibt es sicherlich so einige, die bei Youtube Sachen veröffentlichen, für die sie keine Rechte haben. Meldet der Rechteinhaber dieses, wird Youtube natürlich handeln.

Zum Teil veröffentlichen die Rechteinhaber aber auch selbst ihr Material oder gestatten die Veröffentlichung, wenn man bei ihnen höflich fragt. Also, wenn es um den Vater geht, einfach mal beim NDR nachhaken, ob die einer Veröffentlichung in eurem Kanal zustimmen.

Solltet ihr das Video für euch selbst herunterladen wollen, versucht z.B. im Firefox mal das Add-On "Net Video Hunter". Damit sollte es funktionieren. ;)
http://netvideohunter.com/

0

Was möchtest Du wissen?