Wie erzeuge ich ein höheres Artwork-Showcase fürs Steam-Profil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo hast du denn Probleme? Die englische Anleitung zeigt es ja sogar mit animierten Bildern.

derHundefreund 18.01.2017, 13:24

Ich blick da trotzdem nicht durch. Vor allem, wenn es darum geht, etwas im Code des Browsers zu ändern. Wieso sollte das überhaupt Auswirkungen auf die Steam Seite haben? 

0
xxxcyberxxx 18.01.2017, 13:38
@derHundefreund

mehr als zusammenfassen kann ich auch nicht, da es relativ gut beschrieben ist. Die Anleitungen nutzen Chrome, im Firefox gibt es für die Konsole eine andere Tastenkombination. Versuch es einfach, genau so wie in der Anleitung durchzuziehen und melde dich dann, wenn du hängst und es auch nach der Anleitung nicht funktioniert.

Und zur Auswirkung: Wir ändern nichts im Code vom Browser, sondern im Code von der Steam-Seite

Die Steam-Website nutzt jede Menge javascript & HTML DOM (die Schnittstelle zwischen js und dem eigentlichen HTML-Dokument - sorgt dafür, dass über js der Inhalt des HTML-Dokuments verändert werden kann).

Das wird hier ausgenutzt, denn der Upload nimmt sich viele  Informationen von js. Wir überschreiben diese Werte einfach

1
derHundefreund 18.01.2017, 14:39
@xxxcyberxxx

Ok, ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

Die Grafiken erstellt, im Artwork bei Steam hochgeladen, die Console im Browser (Chrome) mit F12 geöffnet. Und nun?

0
xxxcyberxxx 18.01.2017, 14:44
@derHundefreund

in der Anleitung ist ja der Code dafür gegeben. Den kopiert du da nun einfach rein, drückst einmal Enter und lädst das Artwork normal hoch

document.getElementsByName("image_width")[0].value = 1000;document.getElementsByName("image_height")[0].value = 1;
1
derHundefreund 18.01.2017, 15:56
@xxxcyberxxx

Vielleicht stelle ich mich ja etwas blöd an, aber was genau muss ich wo genau reinschreiben? :-/

0
xxxcyberxxx 18.01.2017, 16:02
@derHundefreund

du hast ja die Konsole geöffnet. Dort kopierst du einfach den Code von oben rein (alles in dem Code-Kasten oben) und drückst einmal enter

1
derHundefreund 18.01.2017, 17:14
@xxxcyberxxx

Ok, das hat funktioniert. Vielen Dank. Wie bekomme ich das schmale rechts daneben hin, wo normalerweise die Vorschau der weiteren Artworks zu sehen ist?

0
xxxcyberxxx 18.01.2017, 20:12
@derHundefreund

du musst vermutlich einfach noch ein weiteres Artwork hochladen und im Showcase dann rechts auswählen (du hast da normalerweise 3 Plätze oder so

1

Was möchtest Du wissen?