Wie erzähle ich meiner Mutter, dass ich eine Internetbeziehung führe?

11 Antworten

Hi,
ich bin erwachsen und selbst Mutter.

Erzähle es Deinen Eltern einfach und dann könnt ihr besprechen, wie ein Treffen stattfinden könnte. Natürlich musst Du aber damit rechnen, dass sie nicht begeistert sind. Und das ist auch nicht ganz unbegründet. Je nachdem wo Du ihn im Internet kennengelernt hast, wie alt er ist, ob man die Eltern mal kontaktieren kann, sie ihn auch mal über Skyp sehen usw. kannst Du sie aber beruhigen. Sollte er versuchen ein Treffen heimlich mit Dir zu machen bzw. versuchen Dich zu überreden, dass Deine Eltern nichts von ihm erfahren ist der Verdacht nicht unbegründet, dass etwas nicht stimmt. 

Ich als Mutter könnte mich, wenn ich vorher mit den Eltern des Jungen telefoniert habe und der Junge im gleichen Alter ist evtl. darauf einlassen, dass er zu besuch kommt. Einem Treffen alleine würde ich nie zustimmen. Zu Deinem Schutz verlange auch nichts in der Art von Deinen Eltern. 

Pass auf Dich auf.

Danke für die hilfreiche Antwort! Wenn mein Freund ein heimliches Treffen haben wollen, würde ich so oder so absagen. Ich würde warscheinlich eh noch ein paar Montae/Jahre warten, bis wir uns treffen, und dann auch eine erwachsene Person mitnehmen :)

1

Ihr könntet doch den nächsten Urlaub in Österreich verbringen und dann by the way mal dort vorbeischauen. Am besten unangemeldet, dann wirkt es realistischer und man kann nicht noch jemanden schnell engagieren ;-)

Ansonsten darfst du dir wirklich nicht zu viele Hoffnungen machen. Und vor allem nichts deinen Eltern verheimlichen!

Ich denke, es ist besser, mit ihnen offen von Angesicht zu Angesicht darüber zu reden. Sie sind auch Menschen und können die Lage besser einschätzen.

Vielleicht wäre es auch eine gute Möglichkeit, dass mal ein Elternteil von dir mit einem von ihm telefoniert? Nur um die Sachlage abzuchecken ;-)

Na ,wenn Ihr gespypt habt,dann haste den Freund doch gesehen? Und eine Maske bemerkt man doch.

Also,das mit dem Pädophilen ist  nicht wahrscheinlich?

Auch die Stimme eines Erwachsenen unterscheidet sich fast immer von einem Jugendlichen.

Du musst gar nix sagen.Warte doch mal,was der Freund für Ideen hat?

Hast Ihn gefragt,ob er was reelles sich vorstellen könnte?

Klar kommt da wohl nur der nächste Sommerurlaub,oder der Skiurlaub für in Frage.

Und wenn Du diese Schreibbeziehung schon lange hast,dann werden Deine Eltern vielleicht sogar recht entspannt reagieren.Besser als alle paar Wochen einen Neuen Schulfreund? ^^

internet beziehung wie beenden?

ich führe seit einigen wochen eine internetbeziehung sprich fernbeziehung und merke dass es nichts für mich ist da mir die nähe fehlt und es mich total unglücklich macht. jedoch weiss ich nicht so recht wie ich ihr das schonend beibringen soll, da sie sehr verliebt in mich scheint. ich will ihr nichts vormachen deswegen bitte ich um einen rat

...zur Frage

wenn mein freund seinen beziehungsstatus ändert...? FACEBOOK

hi :) also wenn mein freund seinen beziehungsstatus ändert, und mich so zu sagen markiert, (also das er mit mir in einer beziehung ist) sieht man dann auch bei mir auf dem profil das ich mit ihm eine beziehung führe? weil eigendlich habe ich ja meinen bezihungsstatus auf nur ich beschrängt. nochmals im klar text; ich will das man bei meinem freund seinem profil sieht das er mit mir in einer bezihung ist, jedoch bei mir nichts von einer bezihung steht!

damit ihr mich nicht für verrückt haltet; meine eltern haben auch facebook und sie dürfen nicht sehen das ich einen freund habe :P

jaaa ehm, könnt ihr mir etwas helfen? DANKE

...zur Frage

Was ist mein Freund/Ex-Freund für ein Mensch?

Hallo zusammen.

Also ich(21) führe seit ungefähr über einen Jahr eine Beziehung mit einem Mann (24)(Deutsch-Marokkaner). Anfangs war alles schön und gut, ich war seine große Liebe, nach einem halben Jahr ungefähr sind wir zusammen gezogen und alles hat sich verändert. Er ist aggressiv geworden wegen jeder Kleinigkeit, mir gegenüber handgreiflich. Wir waren bei seiner Familie in Marokko, was nicht üblich ist, wenn man eine Beziehung nicht ernst meint. Zudem kam noch dazu dass er mich betrogen hat, was er bis heute abstreitet. Letztendlich haben wir uns getrennt, wohnen jedoch immer noch in unserer Wohnung. Er spielt mir die große Liebe vor, die Aggressionen haben sich gebessert, er schreibt jedoch permanent mit anderen Frauen.

Meine Frage an euch: Was will er letztendlich? Und warum gibt er sich bei mir diese Mühe aber hat noch andere Frauen?

...zur Frage

Habe einen Freund weiss aber nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?

Ich habe einen Freund und weiss nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Es ist so das er vor 3 Jahren mit einer guten Freundin von mir zusammen war sie jedoch jetzt auch schon einen neuen Freund hat und nichts dagegen hat. Meine Eltern wissen jedoch das die zusammen waren und würden glaub ich nicht viel davon halten. Hilfe

...zur Frage

Älter ausgegeben (Internet)?

Es fing alles damit an, dass ich mich vor 3 Jahren bei einem Spiel im Internet angemeldet habe. Irgendwann hatte ich dann mehr Kontakte geknüpft und wollte in einen "Club" rein.
Da die "Besitzerin" aber erst Mitglieder ab 15 wollte, habe ich mich als 14 ausgegeben (war zu dem Zeitpunkt aber erst 12). Ich bin in dem Club reingekommen und habe immer wieder neue Leute kennengelernt und mich weiterhin als 14 ausgegeben, damit es nicht herauskommt.
Später habe ich diesen Club verlassen und bin in einen anderen gegangen. Da es für mich schon "normal" war mich älter auszugeben habe ich es auch dort getan -> größter Fehler.
Ich habe einen Jungen kennengelernt, er war zu dem Zeitpunkt gerade 15 geworden. Wir haben immer mehr geschrieben und uns schließlich ineinander verliebt. Mittlerweile ist das alles wie gesagt 3 Jahre her. Der Junge und ich waren mehrere Male zusammen, haben telefoniert usw. uns aber nie getroffen. Mittlerweile sind wir "gute Freunde", lieben uns aber immernoch, haben uns aber geeinigt keine Beziehung mehr zu führen. Der Junge denkt ich sei 17, obwohl ich erst 15 bin. Er ist dieses Jahr 18 geworden.

Nun wollen wir uns das erste mal treffen und mir wird klar, dass ich alles langsam nicht mehr geheim halten kann. Ich habe nun vor erst einmal bis zu dem Treffen zu warten und es ihm dort zu sagen.
Ich habe nur sehr große Angst vor seiner Reaktion und ob er dann noch Kontakt halten möchte oder mich hassen wird.

Und ja ich weiß, ich habe riesige schesse gebaut und ich bereue es auch sehr. Ich würde das alles so gerne rückgängig machen, damit das alles hier nun nicht wäre.

Meine Frage ist nun, wie soll ich ihm das sagen.
Es ist eigentlich eine total dmme Frage, aber ich weiß echt nicht wie ich das Thema auch nur minimal ansprechen soll..

Danke an alle, die sich das bis hier durchgelesen haben.

...zur Frage

Meine Freundin übertreibt (internetbeziehung)?

Was soll ich tun...meine Freundin ist traurig weil sie ihren Freund nach zwei Wochen Internet Beziehung(die kennen sich seit 4 Wochen)noch nicht getroffen hat, und wenn sie ihn nicht in der kommenden Woche trifft, ritzt sie sich usw.
Ich finde das völlig übertrieben und nein wir sind keine 10 oder so ich bin 17 und sie ist 16.
Was soll ich ihr nun sagen ich will ja nicht dass sie sich ritzt aber ich finde sie übertreibt einfach zu sehr. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?