Wie erzähle ich meinen Eltern, dass ich einen Test für sexuell übertragbare Krankheiten machen will?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wie schon viele hier gesagt haben, gibt es die Möglichkeiten das du die Post zu einem Freund schicken lässt oder persönlich die Testergebnisse abholst!:)

Ich würde dir trotzdem empfehlen, so schnell wie du dich Bereit fühlen kannst, deinen Eltern von deiner Homosexualität zu erzählen.

Falls es dich noch interessiert: Ich würde einfach bei meinem nächsten Freund, zu meinen Eltern gehen, sagen das du wieder vergeben bist und das es aber ein Freund ist. Ich würde daraus keine große Sache machen, denn das ist es eigentlich nicht!

Viel Glück noch!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Bist du 18 und kannst machen was DU willst

2. Wie du die Testergebnisse bekommst ist kannst du sicher mit dem Arzt klären.

3.Nur das du einen Test machst heißt nicht das du schwul bist. Denn sexuell übertragbare Krankheiten können immer übertragen werden. Also sollten deine Eltern nicht so drauf kommen können.

4. Ich denke deine Eltern werden es akzeptieren, wenn du es ihnen sagst und du dazu bereit bist.

Hallo,

du holst die Testergebnisse einfach in der Praxis persönlich ab.

Liebe Grüße

Erzähl dann doch einfach dass du es von einer Ex-Freundin oder einem Onenightstand hast. Nur aus einem Laborbefund kann man die Sexualität eines Menschen nämlich nicht schließen. Ausserdem läuft es eher so das der Arzt die Ergebnisse bekommt und dir dann Bescheid sagt. Laborbefunde bekommt der Laie ja eigentlich nicht direkt zugeschickt, die versteht man ja eh nicht.

Du kannst ja deinen Eltern erzählen, dass du etwas mit nem Mädchen hattest und dir danach tagelang alles gejuckt hat, und du dich daraufhin auf diverse Krankheiten hin untersuchen lassen hast...

Und falls die Eltern deine Post lesen: da stehen doch nur Ergebnisse drin würde ich meinen...

frag doch da, wo du den test machen lassen willst, ob es möglich wäre, dass du das ergebnis persönlich abholen kannst, vielleicht haben die ja auch noch eine andere lösung ;)

Geh zu deinem Hausarzt, da wirst du ja für die Ergebnisse wieder zum Gespräch eingeladen.

AIDS Tests werden doch nur persönlich mitgeteilt.

Und bitte bitte lass dich nie wieder auf Sex ohne Gummi ein!!!!!!!!!!

Du kannst Dir Deine Post auf Wunsch zu einem Vertrauten schicken lassen, gib einfach die Adresse deines Freundes an und die Post von der Klinik kommt zu ihm. Ich würde den Test einfach machen lassen und wenn sie fragen dann sagst du reine Vorsorge, ich mache so einen Test immer mal wieder.

Und mal ehrlich, meinst Du echt Deine Eltern würden diesen Brief lesen wollen? ^^

BTW: Oral ohne Schlucken reicht schon aus, nicht für alles aber für einiges.

Mach den Test drei Monate nach dem letzten sexuellen Kontakt zu Deinem Ex, dann kann alles erfasst werden was Dich hätte infizieren können.

Kann auch sein das Du eine blasenentzündung hast, tut auch weh beim Wasser lassen....

Außerdem gibt es da noch das brief/postgeheimnis... Deine Eltern haben nicht das Recht deine Post zu öffnen... Sollten die Fragen was es ist, sag's doch einfach nicht, dein gutes Recht....

Andere Möglichkeit.... Lass dir deine Post an nen Kumpel oder Freundin schicken.
.. Sprich, ihre oder seine Adresse mit deinem Namen versehen....

Alles gute...

cusso21 16.02.2016, 23:39

Danke für die schnelle Antwort:)

0
ichunddu14 16.02.2016, 23:41

sehr gerne... Kopf hoch, wird schon alles

0

Wieso würden deine Eltern das mit bekommen? Machen die deine Post auf o.O? Ich weiß nicht, was tatsächlich schlimmer wäre...schwul sein (was nicht schlimm ist) oder fremde Post öffnen (was strafbar ist).

Und selbst wenn...wieso denkst du, dass die dann direkt wissen, dass du schwul bist? Lassen sich Heteros nicht auf Geschlechtskrankheiten testen?

Du bist Volljährig & kannst tun was du willst, mach den Test und fertig, dein Arzt hat Schweigepflicht. Dir viel Erfolg.

Achja du kannst darauf bestehen, dass der Arzt dir die Ergebnisse in einer Sprechstunde mitteilt.

cusso21 16.02.2016, 23:37

Danke für die schnelle An

0

1. Frag einen Freund, ob er den Brief annehmen kann

2. Sag es deinen Eltern

Was hast du denn für Eltern, wenn die DEINE Post aufmachen?

cusso21 16.02.2016, 23:37

Bin in letzer Zeit selterner zu Hause ( Uni etc.) deswegen machen sie sie manchmal auf, wenn es was wichtiges ist, einen normalen Brief würden sie denke ich nicht öffnen.

0

Du bist 18. Du musst dich vor deinen Eltern nicht rechtfertigen.

Was geht die Eltern Deine Post an? Insbesondere, da Du volljährig bist?

cusso21 16.02.2016, 23:36

Bin in letzer Zeit selterner zu Hause ( Uni etc.) deswegen machen sie sie manchmal auf, wenn es was wichtiges ist, einen normalen Brief würden sie denke ich nicht öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?