wie erzähle ich ihm von meinem Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gegefrage, was ist denn Deiner Meinug von einem Mann zu halten, der Dich verlässt, nur weil erfahren hat, das Du Diabetes hast?

Mit Typ 1 kann man lieben, leben, Kinder bekommen und alt werden. Wenn er deswegen geht, hat er Dich auch nicht verdient. Du bist doch nicht weniger wert, als jemand ohne Diabetes!

So jedenfalls sehe ich das. Mich hat nie interessiert, ob die Frau, die ich liebe irgendwelche Krankheiten hat. Meine ehemalige Lebensgefährtin mit der ich immerhin 16 Jahre zusammen war, hat auch Typ 1. Das wir uns getrennt haben, lag daran, das wir uns auseinander gelebt hatten, aber nicht an ihrem Typ 1.

Also sei mutig und erzähl es ihm. Irgendwann musst Du es doch eh tun, schliesslich wirst Du es nicht immer verbergen können. Warte nicht, bis er es bemerkt, das würde so aussehen, als würdest Du ihm nicht vertrauen. Das Du etwas gewartet hast, lässt sich doch leicht erklären - Du woilltest Dir erst sicher sein, bevor Du mit der Tür ins Haus fällst. ;)

Er wird das verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es ganz einfach: Der Diabetis gehört leider zu dir. Das ist Fakt. Und wenn, dann muss er dich damit auch akzeptieren. Alles andere wäre eine Lüge.

Wichtig dabei ist nur, dass du ihm nicht die ganze Zeit mit der Krankheit in den Ohren liegst. Solange du das im Griff hast, wird er im Normalfall keine großen Probleme damit haben.

Hat er jedoch schon Probleme damit, dann kannst du ihn doch eh vergessen. Sagen wir es mal so wie es ist.

Es ist doch so: Du hast nur Angst wegen den Folgen. Aber der Gedanke ist falsch. Du bist so wie du bist und er muss dich damit einfach akzeptieren. Und das ist doch die Wahrheit, oder nicht? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes ist doch nichts wofür man Schluss macht? Sag es ihm ruhig du kannst dafür ja nichts. Angenommen er würde Schluss machen, was ich nicht glaube und sehr dumm wäre, wüsstest du zumindest dann, dass er nicht der richtige war. Dein Diabetes beeinträchtigt ihn ja in keinster Weise o. Ä. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du eigentlich auch nicht haben du bist ja nicht fremd gegangen sondern hast ihm lediglich noch nicht gesagt, dass du Diabetes hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal bist du verrückt, bzw leichtsinnig? Es kann dich dein Leben kosten.

Kenne so einen Fall wo Dame ihrem auserwählten nichts von ihrer Diabetes sagte. Gott sei Dank hatte er gewisse Vorahnungen und reagierte richtig, als es einmal sehr brenzlig wurde.

Was glaubst du, wieviele Diabetes Typ 1 Leute es gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
17.05.2017, 19:31

Was soll das denn? Sie leben nicht zusammen, sonst wüsste er, das sie Typ 1 hat.

Erzählst Du jedem, den Du so kenen lernst sofort, welche Krankheiten Du hast?

0

Das ist doch nichts, was deine Persönlichkeit betrifft und viele Menschen haben das. Sorry, wenn du dich nicht traust, ihm das zu sagen, ist mit eurer Beziehung nicht viel los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht traust deinem Freund das zu sagen, dann läuft in eurer Beziehung irgendwas falsch.
Diabetes ist ja nichts wofür du dich schämen musst und wofür er doch verlassen würde.
In Ruhe zusammen setzen und dann einfach raus damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garnet72
17.05.2017, 17:31

Außerdem wäre es gut, wenn er informiert ist über deine Erkrankung, denn solltest du evtl. mal Symptome einer Unterzuckerung zeigen, könnte er sich ohne Wissen um deinen Diabetes ziemlich hilflos fühlen...Und wenn er dich mit deinem Diabetes kennengelernt und sich in dich verliebt hat, warum sollte das Wissen um deine Erkrankung dann jetzt einen Einfluss auf seine Gefühle für dich haben - du bist doch immer noch dieselbe Person - Diabetes ist doch kein persönlicher Makel, für den man sich schämen müsste...!

0
Kommentar von Feuerengel2014
17.05.2017, 17:38

Da stimme ich Garnet72 zu...
Sag es ihm einfach, da wird sicherlich nichts schlimmes passieren.
Wenn er dich wirklich liebt, dann auch mit Diabetes!

0

Schreib ihm ne What's App Nachricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Wahrheit zu sagen ist das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?