Wie erzähle ich es meiner Besten Freundin? Und was wenn er mich auch liebt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor du nicht wirklich weißt, ob er was von dir will, würde ich es noch für mich behalten. Problematisch wird es, wenn das der Fall ist, dann solltest du mit offenen Karten spielen, alles andere wäre unfair ihr gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... schwierige Situation. Aber ich hatte das auch mal, und ich lebe noch, also keine Sorge :P

Du solltest meiner Meinung nach zuerst mit deiner Freundin reden. Frag sie ob sie Zeit hat sich einen Film mit dir anzusehen, am besten eine Komödie oder so was. Wenn sie dann gut gelaunt ist, erzähl es ihr einfach. Ihre Reaktion kann ich nicht einschätzen, weil das einfach bei jedem Menschen anders ist, aber wenn sie sich nicht allzu sehr aufregt, dann gebt euch das Versprechen, das ihr wegen dieses Jungen niemals streiten werdet.

Und mit dem Typen solltest du unbedingt ausgehen. Vielleicht merkst du dann sogar, das du ihn gar nicht liebst, oder eben das du ihn total schrecklich liebst. Wenn man mit einem Jungen alleine ist, ist er immer anders. Manche sind netter, andere werden zu richtigen Ar*chlöchern. Und wenn er dich tatsächlich nach einer Beziehung fragt, dann musst du auf dein Herz und die Reaktion der Freundin achten. Und wenn dein Herz dir sagt, das sie dir das nicht vergeben wird, dann lass es lieber. Denn Jungs kommen und gehen, aber echte Freundinnen bleiben für immer.

Und wenn du Ja sagen solltest, und dann mit dem Jungen glücklich bist, wird deine besten Freundin dir verzeihen, wenn sie dich so glücklich sieht. Andernfalls war sie wahrscheinlich nie deine beste Freundin.

Ich habe denn Jungen damals für meine Freundin aufgeben, aber sie konnte mich irgendwann nicht mehr so traurig sehen, und hat mir gesagt, das sie es akzeptieren kann. Könnte gut sein, das deine beste Freundin das auch macht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) ♥ Und denk immer daran: Jungs kommen und gehen, aber echte Freundinnen bleiben für immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du musst mit deiner Freundin reden, denn sie muss es ja irgendwann mal erfahren warte besser nicht zu lange... warte einfach mal ab wie sie es aufnimmt nur dann musst du dich wahrscheinlich entscheiden er oder deine beste Freundin... Ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe mal das es gut für dich ausgeht:))<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner Freundin solltest du dich, denk ich mal, schon aussprechen, der Fairness halber. Und falls er dich wirklich nach einer Beziehung fragen sollte, wäre es von Vorteil, wenn er von euch beiden wüsste. ...dann müsste er entscheiden.

...oder du tust einfach das, was für dich am besten ist. Musst du dann halt mit deinem Gewissen vereinbaren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du sagst es einfach deiner Freundin, denn wenn sie es herausfindet ohne dass du es ihr gesagt hast, wird sie sicherlich sauer sein. Rede einfach ganz normal mit ihr und sag es ihr ich sehe da keinen Grund sauer zu sein denn du sagst ja nur die Wahrheit man sollte nichts vor Freunden verheimlichen . Und wegen das mit dem Kino, also ich würde an deiner Stelle nicht gehen. Ich weiß dass du ihn liebst aber das wäre schon hinterhältig meiner Meinung nach.. denn deine Freundin liebt ihn auch schon länger als du und macht sich sicherlich auch Hoffnungen .. Sag ihm einfach dass du es aus Respekt deiner Freundin nicht tust, außer du gehst mit dann weiß ich auch nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?