Wie erzähle ich es meinen eltern das ich schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Oma und Opa, die Schule beende ich nicht, habe auch keine Ausbildung und Beruf. In der Zukunft nur noch Windel wechseln und Babygeschrei. Die Wahrheit was sonst.

Das hängt im Wesentlichen von den Eltern ab. Sind sie verständnisvoll, dann ist es ja einfach. Sind sie es nicht, dann wäre es vielleicht einfacher, zuerst mit einer Beratungsstelle zu sprechen. Mit 16 ist es schon arg früh. Ich nehme an Deine Freundin hat noch keine Ausbildung abgeschlossen und der "Vater" wird nicht für die Kleinfamilie sorgen können. Das wird hart - es wäre also nicht zu spät, nochmals über einen Schwangerschaftsabbruch nachzudenken und das nächste Mal besser nachzudenken, bevor man sich schwängern lässt.

Es bleibt wohl nichts andere übrig, als einfach klipp und klar die Sache zu erzählen!

Wie stehen denn ihre Eltern zu so etwas? Nun ist es geschehen und man kann es nicht rückgängig machen - damit geht die Welt auch nicht unter.

Sie soll all ihren Mut zusammen nehmen & beide Elternteile um ein Gespräch bitten.

Sie macht das schon :-)

Wünsch viel Glück!

ich würde dennen ein Ultraschallbild unter die Nase halten und dann mal abwarten

Ich dachte ich weiß alles - kann alles u bin erwachsen genug zum Poppen

in acht Monaten bin ich so erwachsen dass ich meine Schule / Ausbildung beende

Hallo Mama , Hallo Papa !

Ratet mal was mir passiert ist , das erratet ihr nie ! aber erst müsst ihr versprechen dass ihr nicht böse werdet, sonst verrate ich es euch nicht !

ok , also ihr wisst ja, dass ich ein schussel bin und immer mal wieder was vergesse und naja jetzt hab ich halt die Pille vergessen und die Pille danach is irgendwie eklig und so ... also ich bin wohl oder übel Schwanger, hier ist die Beglaubigung des Arztes ! also ich sperr mich mal in mein zimmer ein bis ihr euch abreagiert habt, is doch cool etz seid ihr schon Oma und Opa, und ich brauch nicht mehr mit meinen Puppen spielen sondern hab jetzt ein echtes Baby ! =) bis die Tage =)

schon seeeeehr seltsam, daß genau die gleiche frage gestern schon gestellt wurde......tztz

Was möchtest Du wissen?