Wie erweitere ich die WLAN-Reichweite mit LAN (ohne WLAN-Repeater - 1 WLAN-Zugang)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gib einfach beiden AccessPoints dieselbe SSID und dasselbe Password.

beiden AP? Ich habe einen Router und einen AP. AP ist mit Router über ein LAN-Kabel verbunden.

So einfach? Den AP die selben Daten übergeben und dann habe ich einen WLAN-Zugang?

0
@Kopanosa

Der zweite AP ist im "Wlan-Router" eingebaut. Aber es geht so einfach. Viel Spaß

1

In einem der hinteren Zimmer habe ich ein LAN-Kabel

da steckt vermutlich der WA801 dran als AP .... bei diesem AP vergibst du dieselbe SSID und Schlüssel wie beim WLAN-Router, nur den Kanal solltest du mit etwas Abstand untereinander einstellen, damit sich beide AP nicht gegenseitig stören

eine Garantie dafür, das deine Geräte dann automatisch ins stärkere WLAN wechseln (echtes WLAN-Roaming) hast du dann aber auch nicht, kann funktionieren .... meist wechseln die Clients aber erst, wenn die Verbindung zu einem AP komplett abbricht

für echtes WLAN-Roaming bräuchtest du APs mit aktiver Clientverwaltung