Wie erwachsen verhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denk gerade weil du alles machst was deine Eltern sagen behandeln die dich wie ein Kind. Erwachsen sein bedeutet. 1. Seine eigene Meinung haben und die auch nach außen zu verdrehten. Aber auch konstruktive Kritik zu erkennen und anzunehmen. Ich denk das deine Geschwister genau das machen. Aber das ist nur Spekulation von mir, da ich dich und deine Geschwister nicht kenne. Nur meine Erfahrung sagt es mir das es höchstwahrscheinlich so ist.

Mach dein Ding und lass sie reden. So beweist du das du Erwachsen bist!

Danke :) das kann wirklich das Problem sein. Denn ich bin zu lieb und kann nicht nein sagen oder etwas dagegen unternehmen. Meine Geschwister jedoch sind das Gegenteil sie sagen das was sie denken. 

1

Dein Eltern haben nicht mehr das recht dich zu Bestrafen wen du weggehst oder später kommst und auch keinen anderen Rechtlichen Grund solange deine Eltern nicht deine Handy rechnung oder dein Innternet bezahlen könne sie dir auch das nicht verbieten.Aber das Argument deiner Eltern sagt schon aus das sie von vor vor vor gestern sind so alt ist das Argumnetn deiner Eltern oder Noch Älter.du kanst ja mal fragen ob sie glauben das ihre Erziehung bei dir nichts Gebracht hat !Deine elttern Bestrafen dich obwohl sie dazu kein recht mehr haben das Soltest du ihnen klar machen mit 18 ist man Volljärieg nicht erst mit 21 Fals sie dich Einspereen ruf die Polizei da das Eine Freiheitsberaubung ist.Du kanst dir aber auch einen zweitschlüssel amchen und den zb in dein Portmone verstecken..

Also erstens mal bist du, da du 19 bist volljährig und deine Eltern dürfen dir nicht mehr verbieten raus zu gehen. Du darfst nun tun und lassen was du willst (natürlich nichts illegales oder gegen das Gesetz)

Gesetzlich ja aber solange ich bei Ihnen wohne muss ich nach ihrer Nase tanzen und auszieh Möglichkeiten habe ich noch nicht 

0
@ulusoyyyist

...was sollen sie denn machen, wenn du nicht um 19:00 Uhr zu hause bist?

0
@jcreich

Das letzte mal als ich einfach gegangen bin und am abend gekommen bin durfte ich das ganze Wochenende nicht raus. Mein Handy wurde mir weggenommen das Internet und meine schlüssel

0
@ulusoyyyist

Oh mein Gott XD Wenn mir mit 19 meine Eltern das Handy wegnehmen wollten, würde ich denen den Vogel zeigen. Ich finde dadurch, dass du dich so unterbuttern lässt, verhälst du dich wie eine 12 jährige. Das ist eben nicht erwachsen. :/

1
@ulusoyyyist

Musst du eben nicht! Du darfst halt nix machen was den Hausfrieden als solches stört. (Unordnung absichtlich was zerstören etc. Oder auch nicht unnötig Familienmitglieder beleidigen oder verletzten.

Aber wie du sonst dein Leben gestaltest darf dir keiner mehr reinreden. (Es sei den du vernachlässigst dadurch dein Beruf/Schule) oder wenn erheblicher Sozialer Schaden dir und deinen Nächsten entstehen könnte. Aber ich denk das ist eben nicht der Fall.

Noch mal Leb dein Leben, kann sein das du hier und da auf die Schnauze fällst aber das gehört auch zum Erwachsen werden!

0

Was möchtest Du wissen?